Gibt es eigentlich Gesundheitsrisiken beim Tintenstrahldrucker?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, zumindest sind mir keine bekannt. Im Gegenteil zu Laserdrucker, verursacht das Auftragen der flüssigen Tinte bei Tintenstrahldruckern keinen Feinstaub. Und das ist genau der Aspekt, der oftmals bemängelt wird.

Unter http://www.tintenmarkt.de/Presseberichte/10-Argumente-Pro-Tintenstrahldrucker-Teil-2-aid-883.html findest du einen Artikel, in dem auf Vorteile der Tintenstrahldrucker eingegangen wird. Natürlich wird auch der Gesundheitsaspekt erwähnt. Ich denke der Autor hat sich auch etwas dabei gedacht, dass es sich dabei um den ersten Punkt handelt... .

Eigentlich nicht die drucker werden doch heutzutage auf schadstoffe usw. geprüft also da würde ich mir keine gedanken machen.

Serienbildaufnahme auch mit Screenshots möglich?

Bei Digicams gibt es die Möglichkeit Serienbildaufnahmen zu erstellen, d.h. ich drücke einmal ab und es entstehen 10 Fotos oder so. Ich würde nun gerne wissen, ob das auch mit Screenshots geht. Wenn ich das mit der Druck-Taste manuelle machen würde, dann würde das vorherige Bild immer verschwinden, weil der Zwischenspeicher überschrieben wird.

...zur Frage

Kann ich RTL und Pro 7 auch irgendwo online schauen?

Zattoo ist schon seit Jahren mein treuer begleiter und ich schaue gerne wenn ich unterwegs bin mal die ein oder andere Sendung über meinen Laptop. Leider gibt es da kein RTL oder Pro 7 darum würde ich gerne wissen wollen, ob man nicht diese beiden Sender irgendwo online über den Laptop schauen kann?

Danke

...zur Frage

Wo kann ich One Piece schauen?

Ich möchte gerne One Piece schauen, das ging mal ganz gut auf One Piece Tube. Jetzt irgendwie nicht mehr, darum mal eine Frage, ob ihr Alternativen für One Piece kennt. Dankeschön.

...zur Frage

Was ist besser - Laserdrucker oder Tintenstrahldrucker?

Unser Drucker daheim hat sich verabschiedet und wir brauchen dringend einen neuen. Bisher hatten wir immer einen Tintenstrahldrucker, aber der war ziemlich langsam im Druck. Das Problem ist nämlich, dass wir berufsbedingt bei uns ziemlich viel drucken müssen...Wir überlegen deshalb, uns einen Laserdrucker anzuschaffen, weil die schneller sein sollen. Stimmt das? Lohnt sich so eine Anschaffung oder würdet ihr eher beim Tintenstrahldrucker bleiben?

...zur Frage

Gibt es eine gute alternative zu zattoo ?

Hi Leute ich verwende zattoo eigentlich schon ewig und war bis jetzt immer recht gut damit zufrieden. Seit kurzem habe ich nur noch Probleme mit dem Programm ständige abstürze oder minutenlanges ruckeln. Darum wolle ich mal fragen, ob es eine gute alternative zu zattoo gibt was meint ihr?

...zur Frage

Pi berechnen lassen

In der Schule lernen wir gerade über pi. Darum wollte ich mal wissen wie stark mein pc ist. Habe einige pi Stress Tests gefunden, doch keiner zeigt mir ein brauchbares Ergebnis an Nachkommastellen. Kennt ihr da eines?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?