Gibt es eigentlich eine Filter-Sammlung für Gimp die man zusätzlich installieren kann?

1 Antwort

Aus Audiospuren Hintergrundgeräusche herausfiltern, geht sowas?

Hi Leute,

gibts irgendwelche Software, mit der ich aus einer Audiodatei bestimmte Geräusche herausfiltern kann?

Hab eine solche mit einem Interview drauf erhalten. Leider ist der Befragte kaum zu versehen, da im Hintergrund laute Musik läuft und laute Unterhaltungen stattfinden (war leider nur ein deletantenhaftes Diktiergerät). Die Musik würde ich gerne so gut wie es geht herausfiltern... Wäre schön, sowas einfach in mehrere Audiostreifen "splitten" zu können, sodas ich die Hintergrundgeräusche einfach leiser machen könnte. Vielleicht wie beim Erstellen von Karaoke-Titeln (ob das jetzt legal ist oder nicht...). Da muss ja nur der gesungene Text raus, wobei die Musik und ggf. Chorus drin bleibt....

Kennt ihr da was oder kann sowas nur die Polizei ;) ?

LG eure Blackbird

...zur Frage

AdBlock: Wie füge ich Ausnahmen hinzu?

Hallo,

seit einer Weile nutze ich AdBlock, was auch soweit super funktioniert.

Nun will ich bei manchen Seiten auf das Blocken verzichten. Dabei will ich aber nicht einzelne Seiten eingeben. Die Ausnahme soll für eine Seite mit allen Unterseiten gelten.

Beispiel: Ich nutze die Wörterbuchseite

https://www.navigium.de,

würde aber gerne auch alle Unterseiten mit derselben Ausnahme ausstatten wollen.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

...zur Frage

Mit GIMP zeichnen?!

Hey Ich wollte mit GIMP lernen Disney Figuren wie von König der Löwen zu zeichnen, aber leider weiß ich nicht, wie ich anfangen soll.. Leider habe ich auch keine Bekannten oder Freunde, die gut im Zeichnen sind.. Kennt jemand ein Viedeo, wo das gut erklärt wird? Habe auch kein Grafiktablett.. Würde mich wirklich über eine vernünftige Antwort freuen! Danke im Voraus

...zur Frage

Warum lässt sich mein Gimp nicht starten?

Guten Tag ich habe einen rechner mit windows 7 als betriebssystem er läuft ohne probleme. Nach einen guten Tipp hier auf CF wollte ich mir Gimp zulegen und habe dies auch gemacht. Ich konnte es ohne probleme herunterladen nur beim starten erhalte ich die fehlermeldung:(Der prozedureinsprungpunkt "libintl_setlocale" wurde in der DLL "intl.dll" nicht gefunden) Gimplässt sich einfach nicht starten. Was kann ich da nur machen?

...zur Frage

Könnt Ihr mir Gimp empfehlen?

Hallo! Ich habe von dem Programm Gimp gehört und das man das zur Bildbearbeitung nutzen kann. Habt Ihr schon Erfahrung gemacht? Taugt das Programm etwas? Grüße punktEPS

...zur Frage

Wie kann ich in Gimp mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen?

Ich möchte in Gimp mehrere Ebenen gleichzeitig anwählen um diese dann zusammen zu verschieben. Ich krieg es einfach nicht hin. Shift + Mausklick funktioniert genauso wenig wie Strg + Mausklick. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?