Gibt es cshon ddr4 ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein! Es gibt sogar auf vielen pc´s noch DDR2 Speicher.

P.s.

DDR 3 hat acht (statt vier) gleichzeitig ansprechbare Speicherbänke für effektivere Datenverarbeitung. Das heißt er wird schneller angesprochen, und kann schneller antworten. . Integrierte Temperatursensoren. Das ist gerade fürs übertackten interessant. So kann er nicht überhitzten. . Die Anordnung der Chip-Pins wurde für höhere Taktraten optimiert. . Eine Master-Reset-Funktion stabilisiert das RAM-Verhalten beim Einschalten des PCs. Das heißt der RAM wird bei jedem Start sicherer zurück gesetzt. . DDR 3 hat allgemein bessere Kompatibilität mit den Mainbords. . Die Versorgungsspannung beträgt 1,5 Volt statt 1,8V bei DDR2. . Das sind so die wichtigsten Verbesserungen.

JokerGermany 02.01.2010, 21:35

Das sind alles halbwahrheiten die du da erzählst, aber hauptsache hilfreiche Antwort XD

0
JokerGermany 02.01.2010, 22:53
@Aotobuzzer

>Das heißt er wird schneller angesprochen, und >kann schneller antworten

DDR3 Ram 1333 ist genauso schnell wie DDR2-800 ;)

>DDR 3 hat allgemein bessere Kompatibilität >mit den Mainbords

genauso wie bei DDR2...

Noch dazu waren diese Zusatzinformationen nutzlos von Chip kopiert... -___-

0
dreadkopp 03.01.2010, 14:28
@JokerGermany

interessant, dass meine grafikkarte ddr 5 speicher hat... wo ist denn die 4 abgeblieben?

0

Nein diese gibt es noch nicht.Aber es könnte gut sein,dass man dafür neue Mainboards dafür braucht.

Gelegentlich kann man von DDR4, ja gar DDR5 lesen. Gemeinet sind dann bisher jedoch die Speicherbausteine für Grafikkarten, und diese heißen vollständig GDDR und basieren weiterhin auf DDR3-Technik.

Gibt es noch nicht - habe im Media-Markt nachgefragt: Kommt in diesem Jahr!

DDR4 ist wie erwähnt noch nicht erhältlich,währ ja wie Joker sagt schon etwas früh

nein, gibt es nicht.

So langsam fängt sich gerade mal DDR3 an durchzusetzen...

Was möchtest Du wissen?