Gibt es brauchbare kostenlose CAD Software?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zumindest recht viel Freeware, z.B. hier http://www.freeware.de/cad-software/ ..

Welches davon viel taugt weiss ich leider nicht, vielleicht kann da noch jemand weiterhelfen

Bei Ashampoo gibt es CAD-Programme, die du, wahrscheinlich, 30 Tage kostenlos ausprobieren kannst. Ist aber sonst keine Freeware, fällt mir sonst keine ein.

Kennt ihr gute PC-Lernprogramme für Kinder?

Viele Kinder haben ja sehr früh einen PC im Zimmer stehen. Kennt ihr gute PC-Lernprogramme für Kinder? Gibt es sowas überhaupt? Und kostet das etwas oder gibt es auch Freeware dazu? Ich stelle mir das so vor, dass sich das Kind eine Lektion nach der anderen anschaut und so den Computer nach und nach besser kennenlernt - mit allen Risiken und Gefahren (des Internets). Wahrscheinlich ist dieses Programm dann auch für Senioren geeignet, die sich in die Welt der PC's begeben wollen, oder?

...zur Frage

Welches gute kostenlose Programm gibt es zum Diktieren, also zur Spracherkennung?

Wenn ich Dokumente per Mikrofon also Einsprechen will, und sie dann als Text erscheinen auf dem Bildschirm.

Gibt es dafür kostenlose Software, oder muss man sich irgendwas kaufen?

Am besten wäre irgendwas das wirklich stundenlang aufzeichnen kann.

...zur Frage

Kennt ihr gute Software für Sitzpläne?

Ich möchte einen Sitzplan erstellen, der ist für ein Vereinstreffen in einer kleinen Turnhalle. Gibt es da gute, kostenlose Software für? Danke schonmal.

...zur Frage

Wie kann ich auf Windows bestimmte Dateien automatisch in Ordner verschieben?

Guten Morgen, ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich lade sehr viele Dateien herunter, darunter .zip, .psd etc., und nun möchte ich das bei jedem Download anhand der Endung die Datei automatisch in den dazugehörigen Ordner sortiert wird. Gibt es dafür Tools?

...zur Frage

Welches ist die meistverkaufte Software des Jahres?

Gibt es darüber eine öffentliche Statistik? Das würde mich wirklich mal sehr interessieren...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?