Gibt es auch eine Defragsoftware für meinen Tab?

1 Antwort

Tablets benutzen keine Festplatten mit Schrei/Lesekopf. Die Methoden wie hier Daten gelesen oder geschrieben werden ist gänzlich unterschiedlich. Wir haben hier keine erhöhten Zugriffszeiten aufgrund der Positionierung des Lesekopfes bei großen fragmentierten Dateien. Eine Defragmentierung von Flash-Speicher würde in einem zeitlichen Rahmen die Zugriffszeiten verbessern, den man selbst nicht merkt. Man könnte ihn mit Programmen zwar messen, aber subjektiv ist der Unterschied null.

Avira System Speedup gut oder sinnvoll?

Dieses Programm wurde mir von Avira System Speedup per e-mail zum Kauf empfohlen. Mein neuer Notebook ist schon sehr schnell langsamer geworden und die Festplatte tickert oft lange rum, wenn er besonders langsam ist. Ich weiß gar nicht was das Ding da macht.

Deshalb dachte ich schon an Systemreinigung. Aber von der Beschreibung her macht der ja offenbar nur das Löschen von TEMP-DAteien (oder?) und Defragmentierung, was ja sowieso eingebaut ist. Auf der Webseite von Avira System Speedup steht nichts von Registry cleaning oder weiteren features..

Mein Alter guter Registry cleaner von PCtools ... der würde ja offenbar durch dieses Programm nicht ersetzt - stimmt's?

Kann ich den alten PCtools -Registry cleaner (für Win Vista oder gar XP?) auch bei WIN 8.1 oder gar bald WIN10 einsetzen?

...zur Frage

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?