Gibt es auch 3,5 Zoll Platten die ohne Netzteil laufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um das ganze zum Abschluß zu bringen: Nein es gibt keine 3.5 die ohne externes Netzteil läuft. Du wirst, wie oben bereits erwähnt, auf eine 2.5" Platte zurückgreifen müssen.

Also soweit mir bekannt ist leider nicht da ist bei den 2,5 Zoll Platten schluss. Das hat was mit der Stromversorgung zu tun. Ich denke da reicht der strom der über den usb anschluss kommt einfach nicht aus.

Im übertragenen Sinne kannst du sagen, dass 2,5er Platten ohne Stromanschluss und 3,5er Platten mit Stromanschluss hergestellt werden.

0

Da der Stromverbrauch von 3,5 Zoll Platten höher ist, aber USb nur 500 mA liefert, brauchst Du eine zusätzliche Stromversorgung. Für die 2,5 Zöller reicht es meistens, manchmal haben die auch zwei USB-Stecker zum Anschluß am PC/Laptop, einer nur für Strom. Ist aber bei Akkubetrieb nicht wirklich der Bringer.

In der Computerei gibt es (fast) nichts, was es nicht gibt! Respektive "gäbe", denn die hierzu nötige Technik namens "FireWire" ist leider zwischenzeitlich aufgrund der Unfähigkeit ihrer Entwickler gestorben (die Älteren unter uns erinnern sich gewiss ...):

http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/news/wiebetech-stellt-externe-festplatten-ohne-netzteil-mit-firewire-und-usb-20-vor/

Da in deiner Frage nicht vorgegeben wird, dass USB als Verbindung zum Einsatz kommt ...

Man, was könnte ich heulen, wie laut habe ich seinerzeit für FireWire geworben, ganze Kisten voll FireWire-Komponenten stehen sinnlos herum ... und das alles nur, weil die einfach nicht begreifen wollten, wie der Sargnagel aussieht ...

Es gibt doch schon Festplattewn mit 2,5Zoll und 1TB bzw 1,5 TG Speicherplatz. REicht Dir das nicht aus? Hat auserdem auch noch USB 3.0. Habe erst kürzlich eine Werbung gesehen: 1,5TB 2,5" ,mit USB 3.0 für 99,- Euro.

Was möchtest Du wissen?