Gibt es auch 3,5 Zoll Platten die ohne Netzteil laufen?

4 Antworten

Um das ganze zum Abschluß zu bringen: Nein es gibt keine 3.5 die ohne externes Netzteil läuft. Du wirst, wie oben bereits erwähnt, auf eine 2.5" Platte zurückgreifen müssen.

Da der Stromverbrauch von 3,5 Zoll Platten höher ist, aber USb nur 500 mA liefert, brauchst Du eine zusätzliche Stromversorgung. Für die 2,5 Zöller reicht es meistens, manchmal haben die auch zwei USB-Stecker zum Anschluß am PC/Laptop, einer nur für Strom. Ist aber bei Akkubetrieb nicht wirklich der Bringer.

Also soweit mir bekannt ist leider nicht da ist bei den 2,5 Zoll Platten schluss. Das hat was mit der Stromversorgung zu tun. Ich denke da reicht der strom der über den usb anschluss kommt einfach nicht aus.

Im übertragenen Sinne kannst du sagen, dass 2,5er Platten ohne Stromanschluss und 3,5er Platten mit Stromanschluss hergestellt werden.

0

Wie beim Betriebsstart gefragt werden, welches System gestartet werden soll?

Hallo, Ich Würde gerne Diverse Verschiedene OS auf eine Platte Installieren.soweit ist das absolut kein Problem, da ich angehender IT-Assistent bin und schon Lang Jährige Erfahrungen habe im Bereich IT.Nun die Frage, wie schaffe ich es am Besten ca 5-7 OS (kein Win oder Apple OS eher Ubuntu/Linux ähnliche) auf eine 2. Festplatte zu Installieren, diese in meinem Laptop als 2. Platte anzugeben und beim Betriebsstart gefragt zu werden, welches System ich starten möchte?ich habe in meinem Laptop Platz für 2 Sata Platten und eine mSata.zu meinem Laptop : http://i.epvpimg.com/Wrknh.png

Vielen Dank !

...zur Frage

Wie installiere ich eine Hitachi Festplatte (ext. 2,5 Zoll) auf XP?

Hallo,

ich habe mir heute eine signature mini portable hard drive 500GB gekauft. Bei dem einfachen Anschluss an meinen XP-Rechner können die Treiber einfach nicht installiert werden (!) Ich habe beide USB-Stecker angesteckt, die Platte wird zunächst auch erkannt, aber dann kann die Installation nicht vollständig durchgeführt werden. Ich habe auch auf der Hitachi Seite geschaut, dort aber nichts gefunden, da dort steht, dass diese Platten automatisch erkannt werden. Was kann ich jetzt machen, um diese dennoch zum Laufen zu bringen?

p.s. auf meinem Windows 7 Notebook wird sie ohne Probleme installiert. Ist also nicht defekt.

Danke im Voraus, sleepyhead.

...zur Frage

Tauschen einer Festplatte im Wechselrahmen

Willkommen Community,

lässt sich eine HDD leicht aus dem Wechselrahmen tauschen und ist der Einbau schwierig? Sind die Wechselrahmen nur für HDD oder auch kompatibel mit SDD? Sicherlich lässt sich ein Rahmen für 3,5 Zoll Platten auch nur für diese und nicht für 2,5" nutzen? Oder? Danke für brauchbare Angaben.

...zur Frage

Kann man einstellen, dass ein PDF immer mit 100% (Ansicht) geöffnet wird?

Ist das von Programm zu Programm unterschiedlich? Oder kann man das schon beim Erstellen eines PDF Dokuments so einstellen?

Dazu benutze ich Adobe Acrobat Professional.

Danke im Voraus.

...zur Frage

externe Festplatten: Sind 2,5 Zoll Platten anfälliger als 3,5 Zoll Festplatten?

Habt ihr Erfahrungswerte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?