Gibt es Airplay Adapter für die eigene Stereoanlage?

1 Antwort

Hallo!

Erstmal zu AirPlay an sich: AirPlay bietet die Übertragung von verschiedenen Medien auf Geräte unterschiedlicher Hersteller durch Verwendung von WLAN.

Apple bietet eine breite Palette an Hardware an. Zum einen wäre da Apple TV mit dem man an sich alles vom iOS-Gerät auf den Fernsehr übertragen kann. Neben Musik und Audio sind hier auch Videos, Fotos, Spiele und Bildschirminhalte zur Übertragung möglich.

Nur für Audio und Musik bietet sich der 10€ günstigere AirPort Express an, der die Übertragung von Musik auf Stereoanlagen anbietet.

Sollten noch Fragen sein, kannst Du Dich gerne an mich wenden oder bei Deinem Kauf im Apple Online Store, im Apple Retail Store oder im Apple Reseller beraten lassen.

Bis dahin alles Gute!

Gibt es einen Adapter SCSI auf USB, oder SCSI auf SATA?

...zur Frage

Anschluss von älteren DVD - Recorder / Festplattenrecorder an Media - Receiver ohne Scart- Buchsen möglich?

Ich habe für mein Telekom- Entertain TV den neuen Media Receiver 4000 bekommen, der über MDMI Kabel am TV angeschlossen wird. Ich hatte bislang noch einen älteren Pioneer Festplatten- Recorder ( Bj 2003 ) via Scart mit dran und konnte da auch aufnehmen, natürlich nur den Sender, der gerade im Entertail lief. Zusätzlich hatte ich an einem zweiten Strang DVBT ; gekoppelt mit einem DVD Recorder, was nun wg. Umstellung zunächst auch tot ist.

Gibt es eine Möglichkeit, den FP Recorder an dem Entertain- Media Receiver anzuschließen, gibt es da vielleicht einen Adapter von HDMI auf Scart ? Falls nicht, gibt es DVBT 2 Receiver auch als Twin - Geräte mit 2 Kanälen, so dass ich die beiden älteren Geräte beide an dem DVBT 2 Signal anschließen und nutzen kann ( ich möchte mal wieder einen Film auf DVD aufnehmen bzw. von FP auf DVD brennen und eine Ausweichmöglichkeit haben , falls die Telekom- Leitung wieder mal spinnt ) ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Lautsprecher an einen optischen Audio-Ausgang anschließen?

Ich würde gerne mein Soundsystem mit normalem Klinkenstecker an meinen Fernseher anschließen. Mein Fernseher hat jedoch nur einen optischen Audio-Ausgang. Gibt es einen Adapter bzw. einen Konverter der mir ermöglicht meine Lautsprecher trotzdem anzuschließen?

...zur Frage

Gibt es einen Audio Mehrfachstecker?

Ich will an meine Soundanlage mehrere (insgesamt 3) Audioquellen anschließen (Cinch Anschlüsse), habe aber keine Lust immer die Kabel umzustecken, denn man kommt schlecht dran... Möchte gerne 3 Kabel gleichzeitig anschließen können, aber meine Anlage hat nur einen Anschluss. Gibt es irgendwo einen 3er Adapter???

...zur Frage

Kann man die Nintendo Wii auch per HDMI anschließen?

Mein Fernseher hat nur einen Scart-Anschluss der bereits verwendet wird. Gibt es eine Möglichkeit die Nintendo Wii auch über HDMI anzuschließen? z.B. mit einem Adapter?

...zur Frage

Stereoanlage-Boxen beim Laptop anschließen

Hallo!! Ich habe eine sehr alte Stereoanlage mit boxen und ich würde diese boxen gerne an meinen laptop anschließen um lauter Musik zu hören. Doch die Boxen haben schwarz - rote dünne kabeln, die man bei der stereo anlage hineinklipsen kann.. und diese kabel kann ich nirgends bei meinem laptop anschließen. ich würde gerne wissen ob ich die boxen irgendwie mit einem adapter beim laptop anschließen kann.. oder die stereo anlage mit dem laptop verbinden kann. hat irgendjemand vielleicht eine idee? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?