gibt es addblock werbeblocker auch für ubuntu?

2 Antworten

Ja,die Addons des Firefox sind plattformübergreifend programmiert. Heißt: Die xpi-Files funktionieren unter Windows genauso wie unter Ubuntu. Werden dort auch genauso installiert.

Meinst du das Firefox-Addon oder allgemeinen einen Werbeblocker für Ubuntu? Beim Addon ist es so wie von Werniman beschrieben.

Bei Ubuntu ein Programm im Fenstermodus starten !?

Hallo!

Ich nutze unter Zorin OS 6 (basiert auf Ubuntu 12.04 LTS) das Programm Osmo 0.2.12.

Dieses Programm habe ich so angelegt das es bei Systemstart automatisch geladen wird und in der Taskleiste erscheint.

Perfekt wäre es allerdings, wenn das Programm im Fenstermodus starten würde, da ich bei Systemstart an diverse Termine erinnert werden möchte.

Leider weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen kann (wenn es überhaupt möglich ist).

Eventuell gibt es ja einen Terminal Befehl, der das Programm veranlasst im Fenstermodus zu starten.

Da ich erst seit ca. 5 Wochen intensiv mit Linux arbeite, wäre es nett wenn mir hier jemand helfen könnte.

Wenn es absolut nicht machbar ist, dann würde ich mich auch über den negativen Bescheid freuen, da ich dann wenigstens weiß das ich nicht mehr weiter suchen brauche.

Bei ubuntuusers.de konnte mir die letzten 4 Tage, bis jetzt, auch noch niemand helfen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?