Gesucht: Online Gruppenkommunikation und -planungstool

4 Antworten

https://www.teamwork.com/

Mit diesem Tool organisieren wir Großveranstaltungen! Man muss sich allerdings einmal in Ruhe damit beschäftigen, um alle Funktionen kennenzulernen und das Tool so bestmöglichst zu nutzen. Es ist individualisierbar, es lassen sich Meilensteine, Aufgaben, Profile etc. anlegen. Uns hilft es sehr bei der Strukturierung und Organisation!

Danke. Bin eher auf der Suche nach einem Gratis-Tool.

Antwort: http://GroupEvent.info

Terminplanung, Chat-Room, Umfragen, Fotoalbum, Checkliste, Kostenabrechnung. Alle Funktionen sind innerhalb eines Events nutzbar. Der Organisator muss sich registrieren. Die Teilnehmer kann man ohne Registrierung einladen mit Hilfe von "Einladungslinks". Diese kann man auch einfach per SMS versenden. Oder auch mal ganz klassisch auf eine Einladungskarte drucken. GroupEvent hat sogar für genau diesen Zweck einen Einladungskartendesigner..... :-)

 - (Internet, software, online)

Nachdem ich ein weiteres Mal ziemlich lange gesucht hab (und Begriffe wie Groupware entdeckt habe) bin ich überraschenderweise endlich fündig geworden. humhub.org bietet ein einfaches und extrem flexibles Grundsystem, das auch noch gut erweitert werden kann.

Ach - du wolltest selber ein System betreiben. Dann ist mein Kommentar vermutlich irrelevant. Falls du aber immer noch suchst - GroupEvent ist jedenfalls kostenlos. Nur das Fotoalbum kostet je nach Nutzungsintensität. Aber das braucht man i.d.R. auch pro Event immer nur für einen kurzen Zeitraum....

@Pentabyte

Ja das ist nicht wirklich das, wonach ich gesucht habe, aber danke für deinen Vorschlag :)

Hallo rcheetah,

man könnte so etwas relativ schnell programmieren, dann wird's auch sehr individuell. Es wird einen Datenbank notwendig sein.

Freundliche Grüße

italk24

naja relativ schnell ist relativ. Man braucht ein Mitglieder-System, Datei-Upload und Check, Nachrichtensystem, etc. Das is schon einiges.