Gescannte Dokument bearbeiten - brauche bitte dringend Hilfe!!

1 Antwort

Entweder du hast ein Grafik- oder PDF-Programm, mit dem du diese Dateiart bearbeiten und ändern kannst oder du gehst den Umweg über ein OCR-Programm, mit dem bei Scannen der Text erkannt wird.

Damit erhältst du ein Textdokument, das du über Office (Word) ändern kannst.

Letztendlich ist es eine Frage, wie stark die Änderungen an dem Dokument sein können/ dürfen. Mit OCR kannst du alles ändern. Mit dem Grafikprogramm "nur" den entsprechenden Teile.