Gerätemanager Windows 7 - 32 Bit: Was bedeutet qutmipc?

1 Antwort

Hast / hattest du mal ein Antivirenprogramm namens "Qihu 360" installiert, denn QUTMYPC ist diesem AV-Hersteller zugeordnet?

Antivirenprogramme deaktivieren gerne auch den Autostart von Laufwerken, um viralen Schaden vom Computer abzuwenden.

Ein Restore ist mindestens schwierig, mir ist es nie gelungen den Autostart nach Kasperlsky Benutzung wiederherzustellen.

Am saubersten wäre ein CLEAN INSTALL des Betriebssystems.

Alternativen, um nur die Systemleichen zu entfernen:

1. 

https://youtube.com/watch?v=zlEHB1W-5Rs

2. www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html hat Optionen, AV-Programme restlos zu deinstallieren

3. www.chip.de/downloads/Registry-First-Aid_13004972.html (kostenpflichtig) bereinigt die Registry 

Ob damit auch das Gerätemanager Problem beseitigen läßt, wird sich zeigen.


Ja dieses Antivirenprogramm hatte ich längere Zeit benutzt. Ich habe ein kostenpflichtiges Registry-Programm und zusaätzlich den CCleaner, beides starte ich einmal die Woche. Trotzdem ist im Gerätemanager immer noch der Eintrag mit gelben Ausrufezeichen.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort

0

Was möchtest Du wissen?