Geoblocking umgehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man darunter versteht, dass ein geologischer Teil der Erde (also ein bestimmtes Land)- damit gemeint ist, ja das kann man mittels Proxy-Server umgehen. Du installierst einen Proxy-Dienst der deinem Computer eine ausländische IP gibt. Insofern bist berechtigt den Stream zu empfangen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fugenfuzzi
08.02.2015, 09:45

@ Dingo

Andere Länder andere Sitten & Gesetze

Auf der einen Seite ist es für für Fortgeschrittene wie Profis ( wie wir beide) leicht sowas zu umgehen. Aber wir sitzen nicht in dem Land das wir vorgeben dort zu sein. Wir gaukeln also etwas vor was nicht ist. Rein Theoretisch müssten wir so die Gesetzeslage des Landes akzeptieren in dem wir leben und nicht das akzeptieren was wir dann vorgeben dort zu sein. Wenn also in dem Land wo wir Leben was verboten ist und wir vorgeben ein Land zu sein was wir nicht sind ,wäre das dann Wiederrum strafbar. Nur wenige Aktivitäten ( siehe z.B. Proxy) werden kaum oder selten Verfolgt. Solange das noch gut geht können wir das nutzen wie wir wollen. Bis zum Tag X wo wir erwischt werden das kann dann ganz schön "Eklig" werden. Es ist klar das wir in der heutigen Zeit oft nach dem Spruch leben " Es ist alles erlaubt aber man darf sich nicht erwischen lassen" . die die dann "erwischt" wurden sind dann so oder so Vorsichtiger :-)

0
kann man das entsperren? 

Bedingt JA

Ist das illegal?

Wenn man das Streng Rechtlich sieht wäre es eine GRAUZONE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?