Geforce GTX560Ti defekt? - Erst Treiberprobleme, jetzt Bluescreen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, wie Du schreibst, die Treiber aktuell für die 64 Bit-Version installiert sind, und WIN7 neu installiert wurde, gehe ich von einem Hardwareproblem aus. Da wird nichts anderes helfen, als die Karte in einen anderen Rechner einzubauen und zu testen. Tritt der Fehler dort auch auf, dann muss die Karte eingeschickt und repariert/ersetzt werden. Tritt der Fehler nicht auf, muss man bei der restlichen Hardware im eigenen PC nachsehen – z. B. ob die Karte richtig im PCIe Slot sitzt (manchmal hilft schon ein herausziehen und wieder einstecken der Karte- oder ob das Netzteil oder das MB etwa nicht richtig arbeiten.

1

Ja so wird es wohl sein. Eigentlich hoffe ich ja schon fast, dass es GraKa ist. Würde zumindest einiges an Arbeit sparen. Werde sie wie gesagt, die nächsten Tage mal in einem anderen Rechner testen. Ich habe mich halt auch gefragt, ob dann die Anfangs aufgetreten Treiberfehler, auch schon Hardwareabhängig waren. Und da sich der Zustand konstant verschlechtert hat, hört sich das mit dem durchgebrannt auch logisch an.

Aber wie auch immer :)

Wird in einem anderen Rechner getestet und ich teile hier dann mal das Ergebnis mit.

Danke und Gruß

Obscurion

0

Normalerweise würde ich jetzt sagen dass es sich anhört als ob die Grafikkarte überhitzt oder defekt ist. Vielleicht könnte es ja aber auch ein Windows Fehler sein. Hast du schon versucht dein Windows neuzuinstallieren, bzw. mal eine neue Windows Installation von einer anderen Festplatte zu starten? Wenn das nichts bringt würde ich die Karte in einem anderen Rechner testen und wenn die Probleme dort auch auftreten sie einschicken. Die hat doch bestimmt noch Garantie oder?

1

Danke schonmal für deine Antwort

Wenn sie tatsächlich überhitzt wäre, müsste entweder was mit der Geschwindigkeit der Lüfter nicht stimmen, weil laufen tun sie, oder die Kühlröhren haben nen Schlag (keine Ahnung ob die überhaupt defekt sein können).

Windows habe ich neuinstalliert, allerdings is mir da auch ein Fehler unterlaufen. Hab die Festplatte nämlich nicht formatiert, sondern (ausversehen) einfach eine neue Windowsinstallation erstellt. Wenn der Fehlerteufel jetzt immernoch in den alten Dateien steckt und da sein Unwesen treibt, wär das zumindest möglich.

Das mit der Karte an einem anderen Rechner testen, kann ich erst die Tage irgendwann mal testen, wenn ich bei einem Kumpel bin.

Garantie is sicher noch drauf. Allerdings is die Frage, wo ich Mensch mit leichtem Hang zum Chaos, die Rechnung hin habe hust, aber das soll erstmal nicht euer Problem sein :)

0

Habe ich den sogenannten "Flaschenhals-Effekt"?

Habe gelesen wenn der CPU zu schwach für die GraKa ist, dass dann ein Effekt entsteht der die Grafikkarte runterzieht.
Also damit meine ich das der CPU so schwach ist das die Grafikkarte nicht richtig ausgelastet wird und somit bekomme ich weniger FPS in spielen.

CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 @2.50GHz 6MB L3 Cache
GPU: Gigabyte GTX 560 Ti 1GB GDDR5
MB: MSI P6NGM-FD (MS-7366) (Medion-OEM)

...zur Frage

GTX 660 Ti wird nicht erkannt! =(

Guten Abend,

seit 2 Stunden kämpfe ich darum, meine Grafikkarte wieder zum laufen zu bringen. Nach dem neustarten meines neuen Rechners wird die Grafikkarte nicht erkannt (Nicht der erste Neustart) , sodass ich mit dem VGA-Kabel an das Mainboard musste, sprich die Intel HD 4000 Graphic benutzen muss. Die Grafikkarte habe ich in bereits 3 verschiedene PCI-Slots gesteckt, zum testen, ohne Erfolg :( Die Grafikkarte wird mit einem 6-Poligen Adapter vom Netzteil versorgt (580 Watt von be quit!). Im BIOS wird die Karte auch nicht erkannt, einen Treiber o.Ä kann ich nicht installieren :( Ich hoffe, dass die Karte nicht defekt ist, bestellt bei Mindfactory.

Mainboard: ASRock Z77 Pro 3 Graka: EVGA GeForce GTX 660 Ti

Außerdem rotiert der Lüfter der Grafikkarte unterschiedlich schnell (Beim booten sehr schnell und sehr laut, auf dem Desktop sehr leise oder auch auf höchster Stufe.) Im BIOS wird die Karte garnicht angezeigt, bzw. dass auf dem PCI-Slot, auf dem diese drauf ist, eine "EmptyPCI Slot" angezeigt wird :(( Bin total verzweifelt.

Ich hoffe auf schnelle hilfreiche Antworten.

...zur Frage

GTX 650 Ti nicht erkannt!

Guten Tag,

Ich habe ein großes Problem.

Meine Grafikkarte, EVGA GTX 650 Ti Boost wird vom BIOS nicht erkannt. Meine Grafikkarte basiert auf einem ASRock Z77 Pro 3.

Gestern Vormittag ging noch alles, da ich am Mittwoch die Grafikkarte erst bekam (Neuen PC zusammengebaut). Zurzeit muss ich die Intel HD 4000 Grafik verwenden, die nicht wirklich Leistung hat.

Die Graka wird nicht erkannt, jedoch dreht sich der Lüfter, wie im Normalbetrieb. Auch wenn ich den 2x3 Poligen Stromstecker rausziehe, wenn der Rechner aus ist, bekomm ich beim Starten kein Bild. Beim Geräte-Manager wird auch keine Grafikkarte gefunden, bis auf die integrierte.

Im BIOS habe ich auch schon geschaut, erfolgslos. Da ich noch eine alte GeForce GT 430 habe, testete ich diese auch. Sie funktioniert, nach einem Neustart wieder ein schwarzer Schirm. ähnlich wie bei der GTX 650 Ti Boost.

Liegt es am Mainboard bzw. dem BIOS? Sind eventuell die PCIe-Slots defekt? Ich habe das BIOS schon resetet, jedoch passiert nichts.

Ich hoffe auf helfende Antworten. Gruß,

...zur Frage

"Asus GeForce GTX 980 Ti" Alternative?

Hey Leute, Ich habe mir vor kurzem einen neuen Computer bestellt, und habe mich bei der Grafikkarte für die "Asus GeForce GTX 980 Ti Strix OC Aktiv 6144MB" entschieden. Jedoch bekam ich nun eine E-mail das diese Grafikkarte nicht mehr im Sortiment verfügbar sei. Nun suche ich eine "andere" Grafikkarte, jedoch auch wieder eine "GTX 980 TI" ich habe mich vorher für die von ASUS entschieden weil die von der 980 TI Reihe am leisesten sein soll.

Also suche ich eine GTX 980 TI die möglichst leise ist.

Freue mich auf alle Vorschläge.

MfG Creative :-)

...zur Frage

Mit welchen Tools lässt sich der GPU-Lüfter leiser machen?

Hallo, ich habe in einem PC die Nvidia GeForce GTX 560 Ti verbaut. Der Lüfter ist selbst im Leerlauf deutlich hörbar. Mit welchen Tools kann ich die Drehzahl runterschrauben?

...zur Frage

PC stürzt ständig ab, Lüfter evt. kaputt?

Hallo miteinander

In letzter Zeit stürzt mein PC sehr oft ab. Dabei spielt es keine Rolle ob ich nur im Internet am surfen bin oder am Zocken bin. Jedoch beim zocken muss ich manchmal nur 5min zocken und schon ist er wieder abgestürzt.

Der PC stürzt dabei immer unterschiedlich ab. Manchmal mit Bluescreen (0x000000...001E.. etc.) oder einfach ein schwarzer Bildschirm. Manchmal startet er sogar auch neu und hängt sich dann beim Aufstarten wieder auf. Wenn ich versuch den PC neu zu starten kann nicht immer eine Verbindung zum Bildschirm herstellen (Kein Pipston). Und wenn ich den PC mehrmals hintereinander neustarten muss, weil er eben nicht zum Bildschirm verbinden kann, startet er ganz komisch. Erst geht er kurz an, dann wieder aus. Nach ungefähr 3 Sekunden geht er wieder von selbst an und verbindet eventuell mit dem Bildschirm, oder eben auch nicht. Meistens nützt da einfach eine Zeit lang den PC auszuschalten und dann später wieder anzumachen, keine Ahnung wieso.

Ich hatte dieses Problem früher schonmal gehabt. Dort habe ich aber einfach den PC waagrecht gelegt und schon hat sich das Problem gelöst, bis jetzt. Warscheinlich war damals irgendetwas locker, aber ich hab den PC immer noch waagrecht und jetzt treten die Abstürze wieder auf.

In Zimmer ist letztens auch mal die Sicherung raus gefallen. Vielleicht hat das was damit zu tun. Entstaubt habe ich den PC auch schon, hat leider nichts genützt. Ich habe vor einem Jahr ungefähr auch mal noch die neue Grafikkarte gekauft ( GTX 560 Ti). Aber die sollte eigentlich gut funktionieren. Ich habe vorher noch einen Temperatur-Test mit der Grafikkarte durchgeführt (3D). Dabei ist der PC bei 74°C abgestürzt. Ich habe beim PC zusätzlich das Gehäuse noch offen für eine noch bessere Lüftung. Den PC habe ich jetzt seit 2 Jahren.

Hier noch meine PC-Daten:

Acer Aspire M5811

CPU: Intel Core i3 CPU 540 @ 3.07Ghz RAM: 6GB DDR3 SDRAM PC3-10600 Grafikkarte: Geforce GTX 560 Ti 1023MB

Vielleicht noch das Modell des Motherboards: H57M01

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich habe die Vermutung, dass ein Lüfter irgendwie nicht 100% funktioniert.

Mit freundlichen Grüssen

Archilar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?