Garmin Nüvi 1390 nach Update kein Ton mehr.

2 Antworten

Woher hast du denn diese Karte? Klingt danach, als fehlt auf der Speicherkarte die Sprachdatei, die dafür sorgt dass die Anweisungen auch angesagt werden. Ohne die kannst du einstellen was du willst, du wirst nichts hören. Also evtl mal schauen ob du die Sprachdateien irgendwo herbekommst.

Hi, mir ist es genauso ergangen. Nach dem Update keine Stimme mehr. Ich habe aber die SD Karte nicht entfernt. Muß also bestimmt eine andere Ursache haben, bloß welche. Wer kann helfen? Gruß Klali

Neu gekaufter Akku für Navi hält nicht lange - warum?

Ich habe für mein Navigon einen Ersatzakku gekauft ( günstiges Teil, da Garmin keine Originalteile mehr anbietet ), ihn geladen, doch ich war ziemlich perplex- statt der erwarteten 3- 4 Stunden hielt er nur eine Stunde- wie mein 6 Jahre alter Original-Akku.

Der ursprüngliche ( 3.7 V Li- Polymer ) hatte 1300 mAh, der neue hat 1200 mAh, aber dass er so eine geringe Kapazität hat, wundert mich. Die Lampe am Navi zeigt nach 2-3 Std. Ladezeit grün, also geladen.. braucht es vielleicht einige Voll- und Entladungen, bis sich die volle Kapazität entwickelt oder sollte ich ihn trotz grüner Lampe mal 24 Std. am Ladegerät lassen ?

Ist die Qualität das Ladegerätes vielleicht wichtig ? Ich habe da für die Ladung an der Steckdose ein recht billiges Teil, auf dem steht Output 750 mA ?

...zur Frage

Habe ein Nokia Handy geerbt und habe eine Prepaid-Karte eingelegt und aktiviert es funktioniert trotz erfolgreicher Aktivierung der Prepaid nicht - was tun?

Ich habe aus einem Nachlass ein Nokia Handy, ca von 2011. Ich habe eine Lebara Prepaid- Karte eingelegt, den Akku vorher aufgeladen und im Netz eine Anmeldung / Aktivierung durchgeführt, die laut Lebara erfolgreich war.

Wenn ich aber eine Nummer wähle, kommt ständig " kein Netzempfang "- ich habe wohl gesehen, dass der Vorbesitzer einen Vodafone- Vertrag gehabt hatte. Der ist zwar lange gekündigt, aber was muss ich in dem Handy umstellen, damit es funktioniert bzw. wie kann ich es zu einem frei mit Prepaid benutzbaren Gerät machen ?

Brauche ich irgendwelche Informationen aus dem Vodafone- Vertrag bzw. der SIM - Karte ?

...zur Frage

Welche Größe darf die Micro SD Karte für das Samsung galaxy S2 maximal haben?

Ich will mein s2 aufrüsten und die 4gb Karte austauschen gegen eine größere. Welche maximale Größe kann ich in dem handy denn betrieben? Gehen 32 oder gar 64GB? Oder doch nur maximal 16?

...zur Frage

Welche SD-Karte für Samsung Galaxy S3 Neo?

Hallo,

ich habe für mein oben genanntes Smartphone eine 64GB Karte gekauft - für 2€ aus Japan. Nach einer Woche wurde sie nicht mehr erkannt.

Nun habe ich mich danach, vor 3 Monaten, informiert und eine Marken-SD-Karte gekauft: Samsung 64 EVO micro SD XC I. Nun wird seit gestern auch diese Karte nicht mehr erkannt. Nach meiner Info handelt es sich bei dieser Karte um die (Geschwindigkeits-)Klasse 10.

Oder ist diese Karte für mein Smartphone doch irgendwie ungeeignet?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie bekomme ich Daten von meinem Laptop auf eine Micro SD Karte?

Das Gerät hat ein Kartenlesegerät integriert. Deshalb will ich kein neues kaufen. darein passen aber nur normale SD-Karten. Was für möglichkeiten gibt es um einen Datentransfer herstellen zu können?

...zur Frage

gelöschte dateien wiederherstellen (tec dateien)

Hallo, meien Mutter hat Bilder von ihrem Nokia C2 gelöscht, ich habe eine copy der datein von der micro SD gemacht und die SD karte formatiert. Ich bin jetzt allerdings auf die Idee gekommen die Dateien mit Freeware wiederherzustellen ist mit PC inspector Fehlgeschlagen. Die Dateien sind TEC Dateien, gibt es noch andere möglichkeiten ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?