Gaming Rechner zusammenstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gibts einen Grund, dass du nicht den Core i7-7700K nimmst mit einem Z270 Mainboard? Kostet praktisch das gleiche, ist aber die neuere Generation. Kaby Lake soll auch deutlich besser übertakten. Oder du wartest noch 3-4 Wochen. Anfang März sollte AMD Ryzen kommen.

Wenn du etwas Geld sparen willst kannst du auch zum i5-7500K oder 7600K greifen. Die Gaming-Performance wird das kaum beeinflussen.

Was die SSD angeht: Z170 und Z270 Boards haben (fast) alle einen M.2 Slot mit Unterstützung von 4x PCIe SSDs. Die werden nicht von der Schnittstelle gebremst. SATA 3 schafft grademal 550MB/s wenns hoch kommt. Wenn du dich für eine Samsung 960 Evo entscheidest oder Intel SSD 600p könntest du da mehr Performance haben.

Ich würde auch auf den Monitor achten. Viele basteln sich einen möglichst leistungsfähigen Rechner und kaufen sich dann den letzten Mist als Monitor. Was bringt es wenn CPU und Grafikkarte sich so eine Mühe geben bei der Berechnung der Bilder und der Monitor sie dann nicht optimal darstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RessiX 09.02.2017, 07:56

Ich bin mir sicher, dass ich gestern auch ne antwort auf diese frage geschrieben hatte...

0
ExpertenFragen 09.02.2017, 16:46

Vielen dank, werde mir dann die neue Generation Kaufen und eine der SSD die du genannt hast.

Einen Grund gab es nicht, hatte einfach nur keine Ahnung :)

Mein Monitor ist der 

Acer G276HLJ 69 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, DVI, 1ms Reaktionszeit, 1920 x 1080, EEK B) schwarz

0

Ich empfehle den PC-konfigurator von alternate.de

Gib dort die komponenten ein, dann wird der schon meckern, wenn was nich passt...

Wird langsam langweilig, immer dieselbe frage zu lesen... wenn ihr eure kisten selber bauen wollt, setzt euch damit auseinander! Woanders bezahlt man für ne beratung ne menge geld!

1500-1700 € für nen rechner... so nummerophil kann man doch garnicht sein, wegen 3 fps mehr. Ich zocke seit meiner kindheit, seit ich meinen ersten rechner gebaut habe, hab ich nie mehr als 500€ ausgegeben, und konnte trozdem alles vernünftig zocken... ob nu mit 120 oder 125 fps... wayne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?