Gaming PC verbessern?

2 Antworten

Hallo Mo2na,

Ich würde Dir empfehlen einen ganz neuen PC zu bestellen, weil dieser hier, bei dem musst Du eh alles komplett tauschen.

Das Mainboard ist stark abgespeckt, der RAM ist extrem langsam und die CPU und Grafikkarte müssen auch getauscht werden.

Für 540 EUR bekommst Du einen doppelt so schnellen Gaming-PC, den man in der Zukunft aber noch sehr gut weiter nachrüsten kann. Dieser hier schafft alle Spiele in Mittelhohen Settings mit 60 FPS in Full HD.

Für 800 EUR bekommst Du einen Gaming, PC auf welchem alle Spiele in Ultra Settings mit 70 FPS laufen in Full HD.

Also es gibt 3 verschiede Klassen von CPUs mit sockel 1151

1. Sockel 1151

2.sockel (lga) 1151

3.sockel (lga) 1151 v2

Je nachdem was du ein sockel hast würde ich dir denn i7 empfehlen denn gibt's in jeder sockel klasse

Fals (lga) 1151 v2 gibt's dann auch denn i7 8700k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf das Mainboard mit dem Chipsat H110 passt maximal der i7-7700. Aber das lohnt sich leider nicht, weil der H110 ein stark abgespeckter Chipsatz ist. Sobald man 4 Kerne voll auslastet, überhitzen die Spannungswandler nach wenigen Minuten und die CPU muss runter takten. 😢

Deswegen mein Tipp auf einen neuen PC zu sparen, der dann Zukunftssicher ist.