Gaming pc kaufen Budget 700-800€?

2 Antworten

Hallo Ferid,

Muss es unbedingt bei Otto sein? Die verbauen in Ihren PCs sehr oft schlechte Mainboards und Netzteile. Das bedeutet dann oft, dass Du nach 1-2 Jahren immer mehr FPS Drops bekommst, weil die CPU stark runter takten muss, und ggf. der PC instabil läuft.

Eventuell kannst Du bei der Bank einen Mini-Kredit aufnehmen und dann woanders kaufen?

---

Also, hier bei Otto habe ich diesen PC-615 gefunden, der ist minimal veraltet, aber schafft jedes aktuelle Spiel in 60 FPS wenn Du ein paar Details runter stellst. Fortnite ist ja schon älter, das läuft auch in Episch mit 100 FPS:

https://www.otto.de/p/systemtreff-gaming-pc-amd-ryzen-5-3600-nvidia-geforce-gtx-1650-4-gb-16-gb-ram-1000-gb-hdd-luftkuehlung-S0D070R7/#variationId=S0D070R7F3IC

Einiges kleines Problem ist das noname Netzteil, das musst Du irgendwann nochmal tauschen, aber Netzteil tauschen ist einfach. Aber das Mainboard ist wenigstens gute Mittelklasse bei diesem PC. Deswegen kann ich Dir diesen PC mit gutem Gewissen empfehlen. 🙏

---

Bei Hardwarerat empfehle ich Dir diesen PC-770:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.4-rx6500xt-ryzen-3600-16gb-ddr4-512gb-ssd-win11?c=78

Der ist +70% schneller und schafft auch alle Spiele in Ultra mit 60 FPS, zudem ein gutes Mainboard und gutes Netzteil. 👌

Monitor kaufe Dir separat, nimm einfach einen 24" mit 1920x1080. 😊

Gaming pc kaufen Budget 700-800€?

Möglich wäre es aber mit sehr starken Einschränkungen.

Kaufe erst NACH Weihnachten Zeitraum ende februar bis ende März rum.

Computex ist im Januar bis die Ware in den Regalen steht dauert das etwas.

Bis dahin müssen viele Shops Ire Lager Räumen und bieten im genannten Zeiraum nach und nach die Ware Güstiger an.

Es wäre also absolut Falsch bei einem so knappen Buget VOR Weihnachten bei den angezogenen Preisen zu kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung