Gaming Pc Bauen bei 500-600 Euro?

3 Antworten

Hallo Momo,

Ja, Du kannst Dir einen PC zusammenstellen, ähnlich wie diesen hier:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.4-ryzen-5600g-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11-pro?c=78

Bei der Grafikkarte wäre es aber schön wenn Du eine GTX 1650 Ti nimmst. Die ist deutlich stärker als die 1050 Ti.

Aber falls es zu teuer wird, die 1050 Ti schafft Deine genannten Spiele auch schon problemlos.

Momo1234
Fragesteller

Liefern die auch in die Schweiz?

gandalfawa  15.09.2022, 15:53
@Momo1234

Hallo Momo,

Das weiß ich nicht, aber frag doch einfach. 😊 Zur Not kannst Du aber in jedem anderen Shop genau diese Komponenten bestellen + Montage.

Ich würde davon Abraten , Abarten bis 29 September und ein paar Tage danach die Preise der Hardware besonders im AMD Bereich sich ansehen.

Es komme neue Prozessoren AMD Ryzen die auf 5nm gefertigt werden raus 15-30% schneller ( je nach Anwendung) als das aktuelle Flaggschiff von Intel. Da wird Intel gezwungen seine Preise nach Unten zu korrigieren wenn es nicht mehr Verluste schreiben will als jetzt schon. Keiner will für wenig Leistung viel Geld Bezahlen aber das tut man aktuell bei Intel nicht seit gestern !

Würde auch wenn das Buget knapp ist ein Sockel AM5 Mainbaord , eine AMD Ryzen APU und passenden Speicher kaufen. Das sollte mit 600€ machbar sein. Später kannst du dir jederzeit wenn du genug Geld hast die Hardware Upgraden.Auch eine neue Grafikkarte sich zulegen. Noch sind viele Modelle etwas überteuert durch die Krypto Minig Sache und dem Chipmangel ( Pseudo Verhalten der Hersteller) . Das wird sich erst Q2/2023 etwas legen. Generell wäre es auch Unpassend sich jetzt einen PC zuzulegen ,es sei denn man will Geld zum Fenster Rauswerfen.

Es gibt immer 2 Unterschiede.

Theorie --> Ja

Praxis --> Nein

Abwarten bis zum, 29 September.

AMD bringt neue CPU ,Chipsatz und Mainboards über Dritthersteller raus.

Wer in Zukunft Investieren will muss tiefer in die Tasche greifen ganz gleich wie.

Gut & Günstig & Langlebig ( betreffen Zukunftskompatibilität) gibt es nicht.

Entweder man schafft sich am Anfang eine gute Plattform Und Profitiert davon Jahrelang oder man kauft Preiswert ein und muss alle Quartale Aufrüsten was die Kosten im gesamten einem Gleichwertigen Teuren Pc gleichkommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung