Gaming Notebook startet und läuft nur im Netzbetrieb - Grafik beinträchtigt?

4 Antworten

dann zieh das kabel ab xD dann läuft er auf akku...

Ein Laptop kann ja nur im Netzbetrieb laden.

Du hast ein notebook, und du willst zocken. Lösung des problems:

Kauf dir nen Rechner

Dein Akku lädt nur im netzbetrieb. Lösung des problems:

Welches problem?

Die Farben deines Displays funktionieren nicht richtig. Lösung des problems:

Möglicherweise kabelbruch oder defektes Display, defektes Teil austauschen

Wie kann man die grafische "Drosselung" von manchen Spielen umgehen (wenn man "zu wenig" Grafikspeicher hat)?

Hallo ersteinmal,

ich hätte eine Frage bezüglich der "Drosselung" der Grafik durch Spiele, wenn man "zu wenig" Grafikspeicher hat. Ich würde gerne wissen, wie man solche Einstellungen vollständig abschalten kann.

Persönlich habe ich gerade nur ein Spiel, nämlich Prototype. Wenn man da zu wenig Grafikspeicher hat, deaktiviert das Spiel selbst automatisch AA und man kann sogar die Auflösung nicht über ein bestimmtes Mass hoch stellen. In diesem Fall, konnte ich das zwar lösen, aber nicht ganz unkompliziert und auch nicht wirklich durch meine eigene Hand.

Dann fällt mir da gerade auch noch Mirror's Edge ein, bei welchem man so eine Grafikspeichersperre einschalten kann. Wenn man das macht, dann verschlechtert sich die Grafik, obwohl man die Einstellung z.B auf dem Maximum hat. Also man stellt alles auf Max, aber das Spiel selbst, "drosselt" dann wieder runter. In diesem Spiel, kann man das ja allerdings selbst einstellen.

Laut PC Games Hardware ist das auch bei Doom, The Division, Black Ops 3, Rise of The Tomb Raider und Need for Speed (und ich denke, das sind nicht die einzigen oder letzten, die das so handhaben) so.

Irgendwie finde ich das ziemlich scheisse, da das verhindert, dass man einschätzen kann, wie viel Grafikspeicher Spiele wirklich brauchen, da das Spiel vorher selbst drosselt (bzw. bei einigen, keine Ahnung, ob das bei Vielen der Fall ist), bevor man die Auswirkungen sieht. Auch würde sich so die Bildrate nicht verringern, da ja einfach die Grafiklast selbst runter geschraubt wird. Und die Lösung des Problems kann ja nicht sein, dass man einfach Grafikkarten mit sau viel Grafikspeicher kaufen muss. Für mich zumindest nicht.

Wie kann man solche Speicherbegrenzungen umgehen ? Bitte sagt mir jetzt nicht, dass es schon gut so ist, dafür frage ich ja nicht.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen :)

Danke schonmal.

...zur Frage

Neue Grafikkarte oder was anderes ?

Hallo, zur Zeit ist in meinem PC eine Nvidia GTX 770 verbaut. Langsam wird sie für neuere spiele zu langsam habe ich das Gefühl. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte die logischerweise besser als die 770 ist. Vorschläge für eine Grafikkarte die ca. 200 Euro kostet ( auch gebrauchte)? oder liegt es noch nicht mal an der Grafikkarte? das ich Bspw. Subnautica nicht ruckelfrei auf Mittel spielen kann? (Ich weis Early acces und das spiel läuft an sich nicht flüssig). 

Hier meine Specs:

Zusammenfassung 

 Betriebssystem Windows 10 Pro 64-bit 

 CPU Intel Core i5 3350P @ 3.10GHz 27 °C Ivy Bridge 22nm Technologie 

RAM 16,0GB Single Kanal DDR3 @ 665MHz (9-9-9-24) 

 Motherboard ASRock Z68 Extreme4 Gen3 (CPUSocket) 29 °C 

 Grafik MD 20889 (1920x1080@60Hz) 2047 MBNVIDIA GeForce GTX 770 (EVGA) 44 °C 

 Speicher 1863GB Seagate ST2000DM001-9YN164 ATA Device (SATA) 23 °C

Bitte um wissenden Rat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?