Gamer PC, ohne Erfahrung zusammengestellt: Konfiguration passend?

1 Antwort

Bei deinem Budget ist so einiges drin.

Zuerst einmal anstatt eines DVD Laufwerks, nimm lieber einen Bluray brenner. Man kann ja nie wissen, vllt. will man ja mal nen Film kopieren oder so.

Dann empfehle ich dir trotzdem eine 512GB SSD M.2

http://www.mindfactory.de/product_info.php/512GB-Samsung-SM951-NVMe-M-2-2280-PCIe-3-0-x4-32Gb-s-MLC-Toggle--MZVPV51_1002178.html

Diese werde ich mir später kaufen.

Anstatt einer Lüftkühlung empfehle ich dir dein Komplettes System sprich CPU und GPU hauptsächlich mit einer Wasserkühlung auszustatten. Sieht cool aus und wenn mans richtig anstellt, hat man das ganze jahr kalte Hardware.

Dann zur Founders edition. Einige Tests haben bereits ergeben, dass die Founder edition mehr teuer als Leistungsstark ist. Die Asus Strix, sowie die Zotac oder Inno iChill knacken bereits die 2GHZ marke wobei die Founders edition zwar mit guten 1,8 GHZ startet, aber dann im Spiel verlauf ganz schnell auf 1,6 GHZ runtertaktet, da sie warm wird. Zudem wird der Preis gegenüber der Founders Edition Preisgünstiger sein, also lieber da zugreifen.
http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+GTX+fuer+Gaming/GTX+1080.html/listing_sort/6

Vergleiche mal die Preise. Die 1080 von KFA2 kostet aktuell sogar gerade mal 669€. Die Founders Edition kostet exakt 789€. Du siehst also du sparst ganze 120€.

Und zu guter letzt solltest du dir wegen einer eventuellen Wasserkühlung ein geräumigeres Gehäuse aussuchen. Ich empfehle da die Corsair Obsidian Reihe 750D und 900D und evtl. noch das Corsair Air carbide 540 in Würfelform. In alle Gehäuse passt gut eine WaKü rein ohne Platzmangel! ;-)

Ist dieser PC ausreichend zum zocken?

Ich habe mir auf ,,Alternate''' einen PC zusammengestellt, da ich zum Zocken einen neuen haben möchte. Ich würde sowohl neuere Spiele (z.B. Battlefield 1) als auch ,,ältere'' (z.B. Grand Theft Auto V, Assassin's Creed Unity, Sims 4) spielen. Reichen die Komponenten dafür aus ? Bei den älteren Spielen wäre es mir wichtig, dass sie flüssig laufen und gut aussehen, bei den neueren steht das Aussehen eher an 2. Stelle. Was den Preis angeht will ich ungern über 800€ gehen, 850€ maximal.

PC-Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W, PC-Netzteil schwarz, 2x PCIe, Retail

DVD-Brenner: LG GH24NSD1, DVD-Brenner schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 8GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher HX421C14FBK2/8, Fury Black

Prozessor: Intel® Core i5-6600K,Prozessor FC-LGA4,"Skylake" Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

CPU-Kühler: Scythe Katana 4, Retail

Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX950 OC WINDFORCE 2X, Grafikkarte HDMI, DisplayPort,DVI-I, DVI-D, Retail (mit einer GTX1070 bin ich bei über 1000€. Bin mir nicht sicher ob ich dann lieber mehr ausgebe oder ob die 950 reicht)

Tower-Gehäuse: Zalman Z1, Tower-Gehäuse schwarz

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170Gaming K4, Mainboard

...zur Frage

Sind diese Teile kompatibel?

RAM: 16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM

Gafikkarte: 6GB Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce

Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

Mainboard: MSI H110M PRO-D Intel H110 So.1151 Dual

Netztteil: 550 Watt Corsair VS Series VS550

Kühler: be quiet! Pure Rock Tower Kühler

Festplatte: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"

DVD Laufwerk: LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA

Gehäuse: Corsair Carbide Series 100R mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch

Passt das so? Also ist es kompatibel, so das es ohne probleme funktioniert? Habe nähmlich alles elbst zusammengestellt. Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Suche guten Gaming PC - kann mir jemand helfen?

Ich suche einen guten gaming Pc, habe allerdings wenig ahnung von zusammen stellen oder ähnlichem. Wenn es möglich wäre soll der Pc zusammengebaut geliefert werden. Ich spiele momentan eigentlich nur minecraft allerdings möchte ich große modpacks und shader benutzen. Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Wer kann mir einen Gaming PC für max 950€ zusammenstellen?

Und zwar könntets ihr mir einen Gaming PC für max 950€ zusammenstellen der GTA 5 mit max Einstellungen in Full HD locker schafft?

...zur Frage

welches dvd laufwerk passt in dieses gehäuse ?

Könnt ihr mir eines empfehlen und dann einen link schicken ?Am besten von mindfactory.Hier der Link.

http://m.mindfactory.de/product_info.php/AeroCool-V3X-Advance-Black-Edition-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_927855.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?