Game Developer - Ausbildung - Fernkurs?

2 Antworten

Hallo PCGirl,

ich kann Dir auch nur raten Deine Ausbildung erst einmal zu beenden. Dann bist Du ausgebildete Fachinformatikerin und hast eine gute Basis. Du kannst sicher mit dem Basiswissen dann bei einem Unternehmen ein "Trainiee on the Job" absolvieren und dann entsprechend einsteigen. Du kannst ja auch während Deiner Ausbildung z.B. in Deiner Freizeit Dich schon mal mit dem Thema beschäftigen. Ich habe auch zunächst einmal ganz klassich eine Kfz Leere gemacht, genauer gesagt eine Ausbildung zum "Kfz-Mechatronicer" und dann noch den Meister draufgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo PCGirl, :-)

Also ich würde Dir empfehlen die Ausbildung erstmal abzuschließen. Die ist ja gar nicht umsonst, sondern genauso gut auch später im Gaming Bereich geeignet, sowie hilfreich für weitere Aufbau-Ausbildungen. :-)

Als Programmierer wird leider schon oft ein Studium vorausgesetzt...

Und klar, ein Fernkurs kannst Du natürlich auch jederzeit machen. :-)

Schaue doch mal einfach bei den Stellenanzeigen, welche Vorraussetzungen die allgemein so haben. Wenn es Dir eher um Design geht, übe vielleicht schonmal mit 3D Blender / Photoshop etc. :-)

Was möchtest Du wissen?