Gainward 9800GT 1024MB DDR3 ( NVIDIA Geforce )

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du vielleicht noch die originale Treiber-CD der Grafikkarte? Falls ja, versuch mal bitte die zu installieren.

Checke mal die Temperaturen der Komponenten, nutzte das Programm hier dafür: http://www.chip.de/downloads/HWiNFO32_32302923.html

LarsV 27.10.2012, 15:24

Dann würde er aber ja im abgesicherten Modus auch nicht funktionieren?

0
reinersausk 29.10.2012, 20:12
@LarsV

Hallo Danke für die schnellen Antworten Temp = 34,6 C° aber dank spontaner selbstheilung geht alles wieder Treiberversion ist 306.97 jeder PC hat so sein eigenleben.

0

So eine 9800GT 1024MB DDR3 Karte habe ich auch im Einsatz und die Karte läuft bei mir auch nicht mit den neuesten Treibern, die sind wohl für die Standardkarte mt 512 kb Speicher. Ich habe daher die automatische Aktualisierung abgeschaltet und verwende den Treiber 8.17.12.8562, mit dem es keine Probleme gibt.

BMKaiser 27.10.2012, 17:37

Als Update steht an: nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Other hardware - NVIDIA Geforce 9800 GT

Downloadgröße: 171,6 MB

Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Updatetyp: Optional

nVidia Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Other hardware software update released in October, 2012

Weitere Informationen: http://sysdev.microsoft.com/support/default.aspx

Für die 1024 MB Karten sollte man die Updates immer automatisch bei NVIDIA holen.

0
BMKaiser 27.10.2012, 17:40

512 kb UPs soll natürlich 512 MB sein.

0

Mach ne Systemwiederherstellung, wenns geht. Das sollte das Problem schnell lösen wenn es nur ein Softwareproblem ist! ;-)

Was möchtest Du wissen?