Funktioniert dieser prozessor mit diesem mainboard ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Mainboard unterstützt offiziell nur CPUs mit einer TDP bis 95W, der FX-8350 ist aber 125W. WENN, dann solltest du zum 8300, 8310, 8320E oder 8370E greifen und vorher das BIOS auf den aktuellen Stand bringen. Ob der 8350 trotzdem funktioniert kann ich nicht sagen, es ist aber wahrscheinlich dass er es nicht tut.

Ich würde die Mühle aber nicht mehr aufrüsten (wenn man das hier aufrüsten nennen kann). Jeder AMD Ryzen Prozessor ist bereits besser als der 8350. Die sind aber nicht kompatibel mit dem Board. Ich würde dir raten noch etwas zu sparen, den PC weiter zu benutzen und dir dann wenn du kannst einen neuen zu besorgen, z.B. mit Ryzen oder einem i5. 

Wenn du gebraucht sehr günstig (max. 50€) an einen der o.g. FX-Prozessoren heran kommst (z.B. über ebay) wäre das natürlich auch noch eine vertretbare kurzfristige Option. 

Was möchtest Du wissen?