Funktionieren Windows XP Spiele auch auf Windows 7

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bisher funktionierte bei mir alles... spätestens nach dem einstetzen des kompatibilitätsmodus für xp sp3....

im größten notfall gibt es ja noch die möglichkeit, den xp-mode zu verwenden... quasi ein emuliertes win xp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fasty2003 27.10.2009, 16:53

Der XP Mode ist nur ab der Professional Version enthalten.

0

die meisten Spiele laufen auch so auf Win 7 ohne Probleme,sind nur Ausnahmen die Probs machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste ist immer zu recherchieren. Für z.B. GTA4 gibst Du bei Google zum Beispiel das ein: GTA 4 windows 7 Zu dem bekommst Du auch noch Hinweise, wie man es doch zum laufen bekommt, falls es normalerweise nicht geht. GTA4 lässt sich nicht unter Windows 7 installieren.Das heißt jetzt aber nicht das es nicht unter Windows 7 läuft. Lies die Tipps mal die ich über Google gefunden habe. So machst du das bei jedem deiner Spiele.

http://www.pcgames.de/?menu=profile&s=blog&profile_id=2595474

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fasty2003 27.10.2009, 17:06

Wenn Du bedenken hast oder es Spiele gibt, die unbedingt unter Win 7 laufen sollten, aber es nicht geht, egal was man anstellt, dann kannst du doch XP drauf lassen und Windows 7 dazu installieren. Entweder eine 2. Platte einbauen oder auf eine 2. Partition (Die vorhandene Platte teilen, falls noch nicht). Wenn schon 2 vorhanden sind oder mehr, eine frai machen oder eine neue erstellen und dafür eine andere verkleinern. Mit einem Partitionsmanager wie Partition Magic oder dem kostenlosen GPartet. Dafür bei Google gparted live cd eingeben, oder gparted beschreibung oder nur gparted. Dann bekommst Du da auch Infos drüber.

Die Partition sollte aber mindestens 40 GB groß sein, besser mehr. Die Programme kannst Du dann ja auch auf einer anderen Partition installieren oder diese so groß machen das es reicht, 200 GB oder so. Win 7 sollte XP erkennen und einen eigenen Bootmanager installieren. Beim booten kannst Du dann auswählen welches gebootet werden soll.

Das wäre eine Möglichkeit, seine Lieblingsspiele unter XP weiter zu spielen, bis man alle unter Windows 7 zum laufen gebracht hat und es zu testen oder immer so zu belassen.

0

Theoretisch sollten alle laufen. Die genannten kann ich auch alle bestätigen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meißten spiele sollten schon auf windows 7 laufen aber wenn das spiel schon älter ist dann haut die grafik nicht ganz hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?