Funktionieren alle Tastaturen auf jedem Betriebssystem(ps/2 Tastatur; Windows 7)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo sansibar,

ja es werden eigentlich alle unterstützt. Ausnahmen bestätigten wie immer jede Regel, es wird sich mit Sicherheit die eine oder andere finden lassen die nicht funktionieren, auch wenn mir spontan keine einfallen.

Als Ergänzung noch zu P100P ja die PS2 Tastaturen haben den Standard-Treiber dennoch ist es bei den USB-Tastaturen auch kein Problem, da der Treiber direkt mit der Tastatur mitgeliefert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sansibar,

das müsste funktionieren. Welche Tastatur (Hersteller und Model) möchtest du denn anschließen?

Erklärung: Das Betriebssystem benötigt lediglich einen Treiber für den PS2-Anschluss, nicht jedoch für das daran angeschlossene Gerät.

Die Funktionsweise eines PS2-Anschlusses unterscheidet sich hier von der, eines USB-Anschlusses.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Dein Tabius-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sansibar
14.06.2016, 14:38

Meine Tastatur:

Easy Touch ET-945 Multimedia Tastatur PS/2, schwarz


0

Hi sansibar,

Eigendlich unterstüzt so gut wie jedes OS PS/2 Tasterturen. Diese benötigen wie Tabius schon erklärt hat keine zusätzlichen Treiber wie z.B. USB-Tasterturen sondern haben unter Windoof 7 nur den Standart-Treiber...

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Programming100People Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?