funktionieren 2 web cams an einem Rechner gleichzeitig ???

1 Antwort

Ich glaube, das geht, denn das System kann mehr als einen Video-Input verwalten und in der Regel kann man für ein Programm die Quelle des Video-Inputs ebenfalls frei wählen. Damit könnte man nach meinem Verständnis zwei Webcams haben, für zwei Mengen von Programmen, die eine leere Schnittmenge haben. Ich vermute nämlich, ich kann z.B. skype nicht einmal mit der einen Webcam öffnen und laufen lassen, dann noch ein skype mit einer anderen Webcam.

Ich glaube, aber ich weiß es nicht.

Ich bin auch der Meinung, das es keine Probleme geben sollte. Die Frage ist nur ob deine vorhandenen Anwendungsprogramme mehrere Cams gleichzeitig unterstützen oder ob Du zwischen beiden Cams wechseln oder das Programm ev. mehrfach starten musst. Das einzigste was ich kenne, wo es Ärger bei mehreren gleichen Geräten gibt, sind ISDN-Karten, wo sich dann u.U. unterschiedliche CAPI-Treiber gegenseitig bekämpfen.

0
@aluny

Danke erst einmal Euch beiden !

0

Was möchtest Du wissen?