funktionieren 2 web cams an einem Rechner gleichzeitig ???

1 Antwort

Ich glaube, das geht, denn das System kann mehr als einen Video-Input verwalten und in der Regel kann man für ein Programm die Quelle des Video-Inputs ebenfalls frei wählen. Damit könnte man nach meinem Verständnis zwei Webcams haben, für zwei Mengen von Programmen, die eine leere Schnittmenge haben. Ich vermute nämlich, ich kann z.B. skype nicht einmal mit der einen Webcam öffnen und laufen lassen, dann noch ein skype mit einer anderen Webcam.

Ich glaube, aber ich weiß es nicht.

39

Ich bin auch der Meinung, das es keine Probleme geben sollte. Die Frage ist nur ob deine vorhandenen Anwendungsprogramme mehrere Cams gleichzeitig unterstützen oder ob Du zwischen beiden Cams wechseln oder das Programm ev. mehrfach starten musst. Das einzigste was ich kenne, wo es Ärger bei mehreren gleichen Geräten gibt, sind ISDN-Karten, wo sich dann u.U. unterschiedliche CAPI-Treiber gegenseitig bekämpfen.

0
5
@aluny

Danke erst einmal Euch beiden !

0

Wie kann ich die Schrift unter den Icons vergrössern unter Windows 10?

Mir ist die Schrift unter den Desktopsymbolen zu klein. Wenn ich mit Strg drücken und am Mausrad drehe, vergrößert sich zwar die Schift, aber gleichzeitig auch das Icon. Ich möchte aber nur die Schrift vergrößern. Geht das überhaupt und wenn ja, wie. Googeln und Windwowshilfe waren nicht hilfreich.

...zur Frage

HP Deskjet F2420 über bluetooth verbinden?

es nervt mich diesen drucker immer an den laptop anschließen zu müssen. geht das nicht kabellos?kann ich den drucker an meine fritzbox anschließen ?die hat nähmlich usb anschlüße.

...zur Frage

Wieso stürzt mein Rechner immer ab, wenn ich den USB 3.0 Steckplatz nutze?

Heisst das, dass man USB 3.0 Steckplätze NUR USB 3.0 "Geräte" anschliessen kann/darf?

Immer wenn ich bei meinem neuen Notebook egal was an den USB 3.0 Steckplatz anschliesse, stürzt mein Rechner ab.

Oder fehlen etwa Treiber?

...zur Frage

Suche Programm, das Dateipfade auf Länge sucht

Beim Backupen werden immer Dateien nicht mit kopiert, weil sie einen zu langen Pfad haben. Kennt jemand ein Programm mit dem ich eine Platte nach solchen Pfaden durchsuchen und die Ergebnisse dann im Programm umbenennen kann? Ich finde nichts womit das geht. Windows 8.

...zur Frage

Wie kann man ein Infrarotsignal von Fernbedienungen in ein Funksignal umwandeln?

Keine Ahnung, ob das überhaupt geht und ob es dafür Hilfsmittel gibt. Aber unter meinem TV stehen DVD-Player und Receiver in einem Schrank mit Holztür. Wenn diese geschlossen ist, funktionieren die Geräte nicht. Daher dachte ich mir, dass man das umgehen kann, wenn man statt Infrarot auf Funk umsteigt, oder? Was haltet ihr davon und wisst ihr, ob das überhaupt möglich ist?

...zur Frage

Wo finde ich einen USB Münzzähler?

Ich suche einen Münzzählautomaten, den man mit USB an den Rechner anschließen kann. Am Besten noch mit Software. Ich habe sehr viele ohne USB auf Amazon und Ebay gefunden. Gibt es überhaupt welche mit USB? Möchte das nämlich für meine Freundin in Ihrem Cafe als nette Zusatzleistung anbieten ("Bringen Sie ihre alten Münzen zu uns und lassen Sie sich den Betrag gutschreiben").

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?