Funktastatur wird nicht mehr erkannt?

 - (PC, Computer, Hardware)  - (PC, Computer, Hardware)

2 Antworten

Hi also es gab da mal ein update von Windows vor ca. 1 Jahr dabei waren auf Laptops die Tastaturen unbrauchbar. Man musste eine externe Tastatur anschließen via USB das Update aus der Registry entfernen und die Tastatur manuell aus dem Gerätemanager entfernen und neu installieren.

Das war ein optionales Update.

Hast du vor kurzem ein win Update gemacht inklusive optionaler Updates? (KB-xyz.....)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Back,

Sehr interessant ... und leider ärgerlich.... 😢

Einfach mal an einem anderen PC testen: Da das selbe Problem? Wenn ja ... ist wohl die Tastatur defekt....

Wenn es woanders geht, dann ist irgendwo ein Software Fehler, von Windows / Treiber / etc.

Schließe mich gandalfawa an. Denke das selbe

1

Was möchtest Du wissen?