Für welche Programme braucht man schon eine i7 Intel CPU?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht für welche Programme, sondern für welche Zeit und ich würde dir sagen für mindestens 5 Jahre! ;-)

DH! Ich habe auch so ein i7 in meinem Laptop und bin sehr froh damit. 1. Dass ich erst einmal für ein paar Jahre ein schnelles Teil besitze und 2. Ich kann damit locker mehrere Sachen gleichzeitig machen, ohne dass ich das nennenswert merke. Z. B. Heute im Hintergrund Video und Audiodateien geändert und kopiert (mehrere GB) und nebenbei meinen Post (Word und Excel) bearbeitet, CF und Videos angesehen. Mach das mal mit einem i3. Wobei ich den i5 in der neuen Generation als ebenbürtig ansehen würde und mir auch heute so ein Teil kaufen könnte.

0

Genau, so sehe ich das auch. Mein guter alter Dualcore Pentium D mit 2 x 3.4Ghz (anno 2006 gekauft) hält auch heute selbst bei vielen aktuellen Spielen (natürlich mit entsprechender Grafikkarte) locker noch mit. Ich hoffe, das ich das von meinem i7 auch einmal sagen kann. Und um auf BMKaiser zurück zu kommen, b ei mir läuft auch öfter im Hintergrund die Videoberabeitung, und während ich im Internet surfe nebenbei ein Film.

0

PC für Video/Bildbearbeitung CPU oder GPU?

  • Braucht man fürs Rendern eine stärkere cpu oder gpu?
  • Unterscheidet sich die nötige Hardware bei Video- und Bildbearbeitung?
  • Gibt es bestimmte Funktionen die man braucht? z.B. CUDA oder Hardwarebeschleunigung und befinden diese sich auf CPU oder GPU?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann man CPU einfach so austauschen?

Ich wollte mal fragen ob ich meinen alten intel i7 3820 einfach so ohne komplikationen gegen einen 3960 x i7 austauschen kann.

...zur Frage

CPU-Kühler???????...l^^

Hey, ich weiß nicht welchen CPU-Kühler ich nehmen soll, entweder http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p809693_Thermalright-HR-02-Macho-Rev-A--BW-.html oder einen "be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel" für 45,11€ (Wurde 1740x verkauft & hat 4,5 Sterne) Habe einen Intel Core i7 2600K Prozessor und eine ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.115. Danke schon mal :) !

...zur Frage

Ab welchem Alter sollten Kinder ein PC besitzen? Natürlich nicht nur zum Spielen!

...zur Frage

Cpu austauschen, aber gegen welchen ?

Hallo, Ich möchte die Leistung meines Notebooks verbessern, indem ich den cpu und arbeitsspeicher austausche. Notebook-daten: Acer aspire 7738g, intel core 2 duo T6600 @2,2ghz/800mhz FSB. cpu-Sockel ist 478. Bios version/datum: Phoenix Technologies LTD V.1.12, 18.09.2009 SM-Bios: Version 2.5 Meine Frage an euch ist, welcher Prozessor passt hier rein, denn ich weiß nicht was für ein motherboard hier drin ist und von laptops kenn ich mich eh nicht aus. Außerdem kenn ich die alte Reihe dieses Sockels nicht. Natürlich muss das schon ein Cpu für laptops sein, also mit -M am ende. Geld spielt erstmal nicht so eine große rolle.(will trotzdem keinen neuen kaufen). Für mehr infos fragt einfach. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ports freischalten beim Surfstick?

Hier die Anleitung beim Router, die auch so funktionierte: http://www.skat24.de/faqs/faqs.php#router

Nun meine Frage:

Wenn ich mit meinem Notbook mit einem Surfstick am Onlinespielen auf Skat24 teilnehmen möchte, müßte ich da ähnlich wie beim Stand-PC den Router in der Routersoftware die Ports in irgendeiner Software zum Stick freischalten?

Wer hat schon so ein Ding und kennt sich damit aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?