Für welche Programme braucht man schon eine i7 Intel CPU?

2 Antworten

Die Frage ist nicht für welche Programme, sondern für welche Zeit und ich würde dir sagen für mindestens 5 Jahre! ;-)

DH! Ich habe auch so ein i7 in meinem Laptop und bin sehr froh damit. 1. Dass ich erst einmal für ein paar Jahre ein schnelles Teil besitze und 2. Ich kann damit locker mehrere Sachen gleichzeitig machen, ohne dass ich das nennenswert merke. Z. B. Heute im Hintergrund Video und Audiodateien geändert und kopiert (mehrere GB) und nebenbei meinen Post (Word und Excel) bearbeitet, CF und Videos angesehen. Mach das mal mit einem i3. Wobei ich den i5 in der neuen Generation als ebenbürtig ansehen würde und mir auch heute so ein Teil kaufen könnte.

Genau, so sehe ich das auch. Mein guter alter Dualcore Pentium D mit 2 x 3.4Ghz (anno 2006 gekauft) hält auch heute selbst bei vielen aktuellen Spielen (natürlich mit entsprechender Grafikkarte) locker noch mit. Ich hoffe, das ich das von meinem i7 auch einmal sagen kann. Und um auf BMKaiser zurück zu kommen, b ei mir läuft auch öfter im Hintergrund die Videoberabeitung, und während ich im Internet surfe nebenbei ein Film.

Nur wer jedes bisschen Leistung unbedingt herausholen möchte, z.B. für Spiele! Der Mehrpreis lohnt sich aber auf keinen Fall für das bisschen mehr an Leistung!

Fuer den allgemeinen Alltag reicht ein i3 Dualcore vollkommen aus!

Fuer Spiele reicht ein i5 Quadcore vollkommen aus.

Du meinst für Video und Fotobearbeitung reicht ein i3 auch aus?

@althaus

Wenn Du jeden Tag 5 Stunden Videos bearbeiten möchtest, würde ich Dir einen i5 empfehlen, dann lohnt sich das! Wenn Du aber nur 2x im Monat ein Video bearbeiten möchtest, tut es auch ein i3 auch locker!

Früher hat man auch mit 1.5 GHZ Single Prozessoren Videos bearbeitet ;-)

@gandalfawa

Früher ..., das sind die Leute, die heute so graue Haare haben - ich auch. ;-)

@BMKaiser

Genau - auch ich bin schon ganz stolz auf meine! ;-) Sind zwar noch nicht so viele, aber mit ein bisschen Geduld wird das schon ;-)