Für welche Programme braucht man schon eine i7 Intel CPU?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist nicht für welche Programme, sondern für welche Zeit und ich würde dir sagen für mindestens 5 Jahre! ;-)

41

DH! Ich habe auch so ein i7 in meinem Laptop und bin sehr froh damit. 1. Dass ich erst einmal für ein paar Jahre ein schnelles Teil besitze und 2. Ich kann damit locker mehrere Sachen gleichzeitig machen, ohne dass ich das nennenswert merke. Z. B. Heute im Hintergrund Video und Audiodateien geändert und kopiert (mehrere GB) und nebenbei meinen Post (Word und Excel) bearbeitet, CF und Videos angesehen. Mach das mal mit einem i3. Wobei ich den i5 in der neuen Generation als ebenbürtig ansehen würde und mir auch heute so ein Teil kaufen könnte.

0
39

Genau, so sehe ich das auch. Mein guter alter Dualcore Pentium D mit 2 x 3.4Ghz (anno 2006 gekauft) hält auch heute selbst bei vielen aktuellen Spielen (natürlich mit entsprechender Grafikkarte) locker noch mit. Ich hoffe, das ich das von meinem i7 auch einmal sagen kann. Und um auf BMKaiser zurück zu kommen, b ei mir läuft auch öfter im Hintergrund die Videoberabeitung, und während ich im Internet surfe nebenbei ein Film.

0

Nur wer jedes bisschen Leistung unbedingt herausholen möchte, z.B. für Spiele! Der Mehrpreis lohnt sich aber auf keinen Fall für das bisschen mehr an Leistung!

Fuer den allgemeinen Alltag reicht ein i3 Dualcore vollkommen aus!

Fuer Spiele reicht ein i5 Quadcore vollkommen aus.

24

Du meinst für Video und Fotobearbeitung reicht ein i3 auch aus?

0
27
@althaus

Wenn Du jeden Tag 5 Stunden Videos bearbeiten möchtest, würde ich Dir einen i5 empfehlen, dann lohnt sich das! Wenn Du aber nur 2x im Monat ein Video bearbeiten möchtest, tut es auch ein i3 auch locker!

Früher hat man auch mit 1.5 GHZ Single Prozessoren Videos bearbeitet ;-)

0
41
@gandalfawa

Früher ..., das sind die Leute, die heute so graue Haare haben - ich auch. ;-)

0
27
@BMKaiser

Genau - auch ich bin schon ganz stolz auf meine! ;-) Sind zwar noch nicht so viele, aber mit ein bisschen Geduld wird das schon ;-)

0

Notebook CPU Tauschen

Hallo

Ich Habe Ein Acer Aspire8730G Notebook Meine Frage Jetzt Ich will die CPU tauschen Die Dualcore CPU durch eine QuadCore CPU, Die eingebaute CPU ist eine Intel Core 2 Duo T6400 / 2 GHz und ich will sie Durch die Intel Core 2 Quad Mobile Q9100 2.26GHz Tauschen Würde es Gehen Der chipsatz Ist der gleiche Das BIOS unterstützt IDe CPU auch

System : Acer Aspire 8730 G 18,4 Zoll Full HAD Display Nvidia GeForce 8730M GT Intel Core 2 Duo T6400 / 2 GHz

Hoffe Ihr könnt mir Helfen

...zur Frage

Was für eine CPU braucht man für Designer2.0 von fotobuch.de?

Was ist die Mindestvoraussetzung? Habe ein 12Zoll Notebook mit Atom 1,6Ghz und 2GB RAM aber es ruckelt alles so stark! Warum ist das bei mir so?

...zur Frage

Sind Mainboard und CPU noch "gut genug"?

Hi hab mir überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen um max 500 euro( hab an eine gtx 1070 gedacht) und dachte eigendlich das der Rest meines PC´s ganz gute Hardware hat, doch langsam werde ich unsicher, vor allem bei der CPU. zuerst einmal zu meinen Daten (wird ausschliesslich zum gaming und Videos schauen verwendet): Mainboard: Asus P8b75-m le (da war ich mir unsicher aber eigendlich hat dieser doch noch alle stecker die ich brauche und daher ist eine aufrüstung des Mainboards doch unnötig, oder?) GPU: GTX 750ti 2GB RAM: 16 GB DDR3 CPU: intel i7 3770 4*3,4GHz (zwar i7 aber eine schon sehr alte generation oder? oder sollte diese ausreichen zum spielen von "hochleistungsgames" bzw wenn mehrere sachen gleichzeitig laufen?) Netzteil : Thermaltake Hamburg 530W.

meine Graka ist zwar schon wirklich aufrüstungsbedürftig für meine verhältnisse aber wie siehts mit CPU und Mainboard aus? bin mir da nicht so sicher, aber was sagt ihr? sind die noch gut genug für die nächsten jahre? danke schonmal für jede antwort

...zur Frage

GTX 1050 Ti mit System kompatibel?

Moin,

Ich wollte fragen, ob die GTX 1050 Ti mit meinem System kompatibel ist. Ich möchte Rainbow Six: Siege und GTA V mit hohen Einstellungen und vielen FPS zocken.

Hier meine Specs:

Netzteil: 600W

Derzeitige Grafikkarte: Nvidia Quadro 5000

CPU: Intel Xeon W3550, 3,07Ghz

RAM: 24GB

Sockel: 1366 LGA

Falls ihr noch mehr braucht um meine Frage zu beantworten, dann schreibt es einfach. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ziemlich verzweifelt :D

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Safari - Für was braucht man das Programm ? - Ziemlich groß, daswegen frage ich !

Ist dieses Programm unnötig ?

Für welchen Zweck braucht man es ?

...zur Frage

Welches ITX-Motherboard eignet sich für eine i7 7800x?

Ein sehr kompakter, aber auch leistungsstarker PC soll es werden. Verbaun würd ich gerne eine i7 7800x CPU, jedoch finde ich kein passendes Motherboard für diesen Sockel. Muss ich da doch noch auf 1151 zurückgreifen oder habe ich da etwas übersehen bzw nicht ganz verstanden? Schon mal ein Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?