Für was ist das CE Zeichen auf Laptops usw. gut?

2 Antworten

"Die CE-Kennzeichnung, in der früheren deutschen Gesetzgebung noch „EG-Zeichen“ genannt („EG“ für „Europäische Gemeinschaft/en)“, ist eine Kennzeichnung nach EU-Recht für bestimmte im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) frei verkehrsfähige Industrieerzeugnisse. Sie besteht aus dem CE-Logo (ggf.) in Verbindung mit einer vierstelligen Kennnummer der beteiligten Prüfstelle." Google hätte es gewusst ;)

Wie füge ich das Raute-Zeichen ein?

Hallo, ich finde einfach auf meiner Tastatur das Raute zeichen nicht? Bin ich bescheuert oder muss ich das über irgednein Extra einfügen? Ich mache gerade eine Powerpoint präsentation, wofür ich dieses Zeichen bräuchte. Vielen Dank für die Antwort

...zur Frage

Einfaches Programm zum Zeichnen eines Hausnetzwerk-Plans?

Hallo, ich möchte mein Hausnetzwerk (Router/Fritz, Server, Switches, LAN, WLAN, Drucker, Notebook, PC etc.) aufzeichnen. Gibt es dafür ein einfaches Programm, das die entsprechenden Symbole mitbringt und die Linien für Verbindungen? Gruß

...zur Frage

Im Spanischen gibt es ein Fragezeichen, das auf dem Kopf steht. Wo finde ich das auf der Tastatur?

Ich meine sowas: ¿Wie heißt du? - Ich will natürlich nicht immer dieses Zeichen irgendwo kopieren und dann an der entsprechenden Stelle einfügen.

...zur Frage

Genau welche Zeichen sind bei Fat32 nicht erlaubt?

Wenn ich meine Musiksammlung auf meine neue externe Platte sichern will, gibts ständig Fehlermeldungen, weil die Dateinnamen für Fat32 nicht gültig sind. Welche Zeichen muss ich denn da weglassen und wie ist es mit der Länge der Dateinnamen? Kann das auch eine Rolle spielen?

...zur Frage

Wie geben ich das Zeichen "Plus/Minus" auf der Tastatur ein?

Gemeint ist das Zeichen, wo Plus und Minus untereinander stehen, um deutlich zu machen, dass es bei einem Wert keinen Unterschied zum Vorwert gibt. WIe gebe ich das bei Excel und Word ein?

...zur Frage

Wie macht man diesen Stern, ☆ , in einen Dateinamen?

Ich dachte man kann sowas nur über Microsoft Word einfügen, aber nicht in den Namen einer Datei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?