Für was dient ein Firewire Anschluss?

1 Antwort

Wir haben Zuhause noch einen älteren Camcorder (von 2007), der nur über Firewire funktioniert. D.h. man kann von so einem Modell Aufnahmen nur über so einen Anschluss auch an den PC übertragen. Das ist für alle neueren Modelle aber nicht so relevant - deshalb: DH! für die Anwort von smatbohn.

Warum hat sich Firewire nicht durchgesetzt?

Ich habe eine externe Platte mit Firewire 800 und USB 2.0 . Ich habe festgestellt, dass, wenn ich die Platte per Firewire mit meinem Rechner betreibe die Lese-/Schreibrate deutlich höher ist als wenn ich sie über USB anschliese. Beim Betrieb über USB muss ich zusätzlich ein Y-Kabel verwenden, weil die Stromversorgung sonst nicht ausreichen würde. Warum gibt es überhaupt noch USB 2.0 Festplatten, wenn Firewire viel schneller und besser ist? Warum hat sich Firewire USB 2.0 nicht schon lange verdrängt?

...zur Frage

Virtual PC XP-Modus unter WIN 7 Home, kein firewire-Zugriff ?

Aus einem vorherigen thread hat sich bei mir ein neues Problem entwickelt:

  • Ich habe unter WIN7 HOME Premium einen virtuellen PC erstellt und in diese Umgebung mein WIN XP Home Edition von meinem alten (kaputten) PC installiert. Dies ging ohne Probleme, konnte xp aktivieren, habe Servicepack 3 installiert. Das Ziel, Software (Pinnacle Version für XP) weiter zu verwenden ist somit erreicht. Die Software funktioniert in dieser Umgebung reibungslos.

  • Aber: Im Gerätemanager des virtuellen PC taucht meine firewire-Karte nicht auf!

  • Deshalb auch nicht die daran angeschlossene DV-Kamera (das Videocapture geht bei der Kamera auch nicht unter Win 7, es würde unter XP-Umgebung sicher gehen, wenn diese die Kamera aber auch auflisten würde...)

Irgendwie klemmt es vielleicht mit den sogenannten Integrationsfeatures. Ich habe diese installiert, aber ich kann sie nicht aktivieren (grau unterlegt). Es gibt noch einen Zusatz zum SP 3, den soll man installieren (zum aktivieren von remoteApp.) Aber da kommt immer ein Fehler bei der Installation ...die Bedingungen dafür sind nicht gegeben, o.ä. Ich kann aber trotzdem in Einstellungen Integrationsfeatures an und ausschalten, z.B. Festplatten, USB, com, etc.

Wie bekomme ich nur den Camcorder unter XP-Virtual PV zum laufen ??? Vielen dank im voraus, falls ihr einen Tipp habt

...zur Frage

Treiber für OHCI-konformen NEC 1394-Hostcontroller unter Windows 7

Hallo, meine Kamera wird unter Windows 7 (32bit) am FireWire-Eingang nicht mehr erkannt (Treiberversion 6.1.7600.16385 vom 21.06.06). Treiberaktualisierungen auf dem Computer und im Internet ergaben: Neuster Treiber schon installiert. In einem anderen Forum las ich, man soll den "OHCI-konformen NEC 1394-Hostcontroller Treiber (alt)" installieren, aber den finde ich nicht auf meinem Comp. (Win 7). Kann mir jemand helfen, das wäre toll?!

Gruß Tom

...zur Frage

Welche grafikarte passt aufs Asrock Z87 EXTREME4

Ich brauche eine neue Graffikkarte deswegen wollte ich fragen welchen grafikarten slot das Asrock Z87 EXTREME4hat und welche grafikkarten noch um die 350 euro passen würden . Und dann hab ich noch eine Frage welche anschlüsse sind für die Graffikkarte noch wichtig.

...zur Frage

Digital Audio und Optischer eingang

Hallo Community, Ist das Digital Audio und Optischer eingang das selbe? Also gleich oder sind da unterschiede? Also auf meinem Receiver steht Digital Audio und auf meiner Soundbar Optikal. So meine Frage, ist das, das gleiche?

...zur Frage

Welchen hdmi anschluss habe ich? PC ?!!!!!!

Hallo liebe Community ich hab mir einen 27" Bildschirm gekauft (Samsung) und wollte ihn via hdmi an meinen PC anschließen nur ist der stecker für meinen pc anschluss viel zu groß! (glaube das war a zu a). Hab ihn imom mit vga angeschlossen, aber ich will scon gerne hdmi anscgeschlossen haben. Welchen habe ich? glaube es gibt noch b, c, d oder so.... thx for many answers ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?