Fritzbox WLAN Stick will nicht installiert werden!!! pls help m8!!!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gegenfrage(n):

Hast Du nach der Neuinstallation auch die aktuellen zu deinem Mainbord/Rechner gehörenden Chipsatztreiber und ggf das Servicepack und alle Updates installiert?     

Bei der automatischen Treibersuche (und dem Update) sollte man ja mit dem Internet verbunden sein, daher, ist dein Rechner (z.B. per LAN-Kabel) mit dem Internet verbunden?

Was für eine Exe versuchst Du zu bestätigen?

Eigentlich sollte es dabei keine Probleme geben!

Immer wieder der trügerische Aberglaube. 

Jedoch wenn ich den Sick in den USB Port stecke beginnt er zu leuchten! Daraufhin versucht er sich automatisch zu installieren.... Das funktioniert jedoch nicht!

Testweise den Stick an einem anderen Pc testen ob er da sauber arbeitet, wenn nein ist die Wahrscheinlichkeit groß das er defekt ist. 

Erst beim raus und wieder reinstecken aktiviert er sich!

Schonmal aktuelle Treiber für diesen Stick von der Herstellerseite Installiert ?

Generell wäre es besser auf Lan Verbindung umzusteigen. Auch wenn es noch so aufwendig und umständlich ist. Ist besser und sicherer als in seiner Umgebung unfreiwillig abgehört zu werden ( Passive Hacker Attacke).

Versucht man nun Manuel die Exe zu betätigen, passiert nichts und der Stick hört anpruppt auf zu leuchten!

Vermutlich die Exe Datei defekt. Neue beschaffen und das Problem könnte vom Tisch sein. 

Was möchtest Du wissen?