Fritz!Box-Verbindung bricht ständig ab

2 Antworten

Wlan Kanal ändern.

Es sind eventuell im selben Haus zuviele auf den Selben Wlan Kanal.

Wechsel bitte mal den Kanal und stell die höchste Sicherheitsstufe ein. neues Passwort bitte auch!

Wie das beim Fritz seiner Box funzt weiß ich nicht.

Wieso legst nicht liebr ein Netzwerkkabel ins Schlafzimmer?, das ist sicherer und klappt einwandfrei, mag diese wlan ??? nicht.

Hatte wegen deiner Ansage (dass es wohl an der offene Tür liegt)-erstmal darüber nachgedacht, prüf bitte die F-Box auf ein Firmware Upgrade!

0
@Dingo

Danke für deine Tipps! Firmware Upgrade hatte ich schon gecheckt, ich hatte die aktuelle Version.

Ich wollte gerade einen Screenshot von der aktuellen WLAN-Umgebung hochladen. So weit ich das gerade sehe, geht das in der Kommentarfunktion nicht, deshalb habe ich das in einer neuen Frage gepostet. Hier findet ihr sie: http://www.computerfrage.net/frage/welchen-funkkanal-soll-ich-nehmen

Könnt ihr mir empfehlen, auf welchen Kanal ich umsteigen soll? Bist jetzt ist die Auto-Funktion eingestellt.

1

Bleibt FritzBox nach reset bei KabelBW regisriert

Hallo, meine Fritz Box 6360 Cable von Kabelbw wurde von den Mietern mit nem Passwort geschützt. Die Box gehört und und die Mieter sind weg. Also keinen Kontakt. Wenn ich jetzt die Box resette, bleibt die dann bei KabelBW registriert und ich kann ohne eingabe des Aktivierungscodes ins Internet? Den Zettel habe ich nicht mehr. Fritz Box 6360 Cable von KabelBW (logo auf Box) Gruß Marco

...zur Frage

Warum fliegen meine Geräte andauernd aus dem Wlan?

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber seitdem mein Mann einen dritten Router angeschmissen hat (alles Fritz Boxen, u.a. Fritz Box 7490), fliegen meine Geräte andauernd aus dem Wlan. Er wollte damit die Signalstärke rund ums Haus verbessern. Aber selbst wenn er testweise den 3. Router ausstöpselt, bleibt mein Problem bestehen.

Laut Fritzbox besteht seit einigen Tagen eine Verbindung mit dem Internet, soweit so gut. Er hat mit seinem Smart-TV auch keine Probleme. Aber ich habe alle paar Minuten Wlan Verbindungsabbrüche mit 2 Handys, sowie Chromecast.

Wenn ich in die Box gehe (Heimnetzübersicht, Netzwerkverbindungen) sind alle meine Geräte, die nicht rein kommen bzw. immer wieder abbrechen unter "Ungenutzte Verbindungen" aufgelistet. Kann man nicht vielleicht in diesem Tool irgendetwas anklicken, dass die Geräte immer rein kommen? Vereinzelt steht Chromecast als verbunden, ... der blinkt sich aber dennoch ´nen Wolf und streamt dann nichts mehr.

Manchmal kann es wohl zu Problemen führen, wenn 2,4 GHz und 5 GHz gleichzeitig laufen. Da hätte er sich schon drum gekümmert.

Hat jemand eine Idee, was hier los sein könnte? Vor einigen Tagen ging das alles noch ...

...zur Frage

Internet langsam trotz guter Verbindung

Hallo

Bei mir ist es öfters mal vorgekommen, dass mein Internet auf einmal sehr langsam ist: Websites laden länger, YouTube Videos lassen sich nur noch auf niedrigste Qualität abspielen und mein Ping bei Games wird sehr gering.. das alles trotz guter Netzwerkverbindung. Meine Signalstärke liegt immer bei gut bis sehr gut. Ich benutze einen Fritzbox Router von Telecom(Schweiz) welches das Signal über den Stromkreis auf mein Devolo dLAN 200 AV Wireless N Gerät erweitert. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64-Bit) Woran liegt das Problem?

Bitte um Rat und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?