Fritzbox-Netzwerk?

2 Antworten

Du hast eine hochwertige Fritzbox und stellst sie in die Garage? Kannst du dann noch das WLAN nutzen?

"...von dort führt ein LAN-Anschluss in mein Arbeitszimmer.". Warum nutzt du dieses LAN-Kabel nicht, um die Fritzbox mit dem WAN zu verbinden? Dann stünde die Fritzbox in deinem Arbeitszimmer und du hättest 4 LAN-Anschlüsse und einen Sack voller WLAN in deinem Arbeitszimmer?

"Ich habe schon probiert, die FritzBox ins Arbeitszimmer zu verlegen, funktioniert aber nicht." Warum nicht? Du musst eigentlich nur das WAN-Kabel mit dem LAN-Kabel verbinden oder ein entsprechend langes WAN-Kabel verlegen, falls du an der WAN-Seite einen TAE-Stecker brauchst.

Was sind das für Drucker? Wenn die Drucker Netzwerkdrucker sind, dann einfach per Lan Switch an die Fritzbox anschliessen oder per Wlan verbinden.

Bei USB Druckern kann man diese über den PC im Netzwerk freigeben oder einen USB Printserver besorgen.

Bei LAN Parties 100 Mbit/s- oder 1 Gbit/s-Switch?

Ich plane eine LAN-Party zu viert. Wir wollten PayDay, Star Wars Battlefront 2 und CoDMW3 zocken. Die anderen Teilnehmer und ich besitzen nur 100 Mbit/s-Switches, obwohl alle unsere Rechner auch Gigabit könnten. Verkürzt es den Ping deutlich, wenn man anstatt eines 100 Mbit/s- einen 1 Gbit/s-Switch verwendet?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen WiFi und WLAN?

Besteht zwischen den Begriffen "WiFi" und "WLAN" wirklich ein technischer Unterschied oder sind das einfach nur Synonyme?

...zur Frage

Betriebssystem auf Notebook per LAN Netzwerk installieren möglich?

Gibt es eine Möglichkeit auf einem Notebook ohne CD Laufwerk ein Betriebssystem zu installieren mittels des LAN Anschlusses? Ich habe davon mal in einem Forum gelesen aber irgendwie keine näheren Details. Möchte zbs. Win 7 installieren. Ist das problemlos möglich oder eher umständlich? Gibt es dafür eine Software oder sowas?

...zur Frage

Suche passenden WAN-Miniport Treiber (NETZWERK)

Ich suche schon denn ganzen Tag verzweifelt ein passenden Miniport Treiber. Bitte sucht für mich ein raus da ich von PC keine ahnung habe und mein dad auf gescheftsreise ist. Ihr mal daten die ech evtl. helfen können. Wan-miniport hab ich mit mit einem Netzwerkkabel an einem t-com rooter verbunden. habe vista 32bit.

wenn ihr meh infos braucht schreibt mir bitte hoffe auf hilfe.

tschau

...zur Frage

Mit welchem Tool kann man die Netzwerkaktivität von Programmen überwachen und evtl. unterbinden?

Ich suche nach einem Programm, mit dem ich überwachen kann, welche Programme über das Netzwerk gehen und Daten an die Hersteller schicken. Ich möchte so wenig wie möglich "weiter geben" und recht anonym bleiben. Gibt es da Tools, die das erledigen können? Und wo ich beispielsweise auch bestimmten Programmen den Zugriff auf's Internet verbieten kann?

...zur Frage

Wofür habe ich auf meinem Computer die Arbeitsgruppe WORKGROUP?

Betriebssystem Windows 8.1 Computer:Vaio Hi, ich nutze weder eine Heimnetzgruppe noch die Netzwerkeinstellung "Arbeitsplatz". Sprich ich habe die Einstellung "öffentliches Netzwerk". Nun habe ich bei meiner Pc-info gesehen das ich aber eine Arbeitsgruppe "Workgroup" habe. Wenn man keine Freigabe oder Verbindung mit anderen Computern eingerichtet hat, wofür ist die da, bzw. kann/sollte ich sie löschen und wie kann ich mir weitere Informationen(freigaben, verbundene Geräte etc.)über diese Arbeitsgruppe anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?