Fritzbox-Netzwerk?

2 Antworten

Du hast eine hochwertige Fritzbox und stellst sie in die Garage? Kannst du dann noch das WLAN nutzen?

"...von dort führt ein LAN-Anschluss in mein Arbeitszimmer.". Warum nutzt du dieses LAN-Kabel nicht, um die Fritzbox mit dem WAN zu verbinden? Dann stünde die Fritzbox in deinem Arbeitszimmer und du hättest 4 LAN-Anschlüsse und einen Sack voller WLAN in deinem Arbeitszimmer?

"Ich habe schon probiert, die FritzBox ins Arbeitszimmer zu verlegen, funktioniert aber nicht." Warum nicht? Du musst eigentlich nur das WAN-Kabel mit dem LAN-Kabel verbinden oder ein entsprechend langes WAN-Kabel verlegen, falls du an der WAN-Seite einen TAE-Stecker brauchst.

Was sind das für Drucker? Wenn die Drucker Netzwerkdrucker sind, dann einfach per Lan Switch an die Fritzbox anschliessen oder per Wlan verbinden.

Bei USB Druckern kann man diese über den PC im Netzwerk freigeben oder einen USB Printserver besorgen.

Was möchtest Du wissen?