Fritzbox-Netzwerk?

2 Antworten

Du hast eine hochwertige Fritzbox und stellst sie in die Garage? Kannst du dann noch das WLAN nutzen?

"...von dort führt ein LAN-Anschluss in mein Arbeitszimmer.". Warum nutzt du dieses LAN-Kabel nicht, um die Fritzbox mit dem WAN zu verbinden? Dann stünde die Fritzbox in deinem Arbeitszimmer und du hättest 4 LAN-Anschlüsse und einen Sack voller WLAN in deinem Arbeitszimmer?

"Ich habe schon probiert, die FritzBox ins Arbeitszimmer zu verlegen, funktioniert aber nicht." Warum nicht? Du musst eigentlich nur das WAN-Kabel mit dem LAN-Kabel verbinden oder ein entsprechend langes WAN-Kabel verlegen, falls du an der WAN-Seite einen TAE-Stecker brauchst.

Was sind das für Drucker? Wenn die Drucker Netzwerkdrucker sind, dann einfach per Lan Switch an die Fritzbox anschliessen oder per Wlan verbinden.

Bei USB Druckern kann man diese über den PC im Netzwerk freigeben oder einen USB Printserver besorgen.

Trotz CAT7 nur 100Mbit verfügbar! Hilfe!

Hallo, ich habe folgendes Problem: .Ich habe PC und Notebook über ein. CAT7 Patchkabel verbunden. Quasie eine direkte P2P Verbindung aufgebaut, ohne irgendwelche Umwege über Switch etc. Beide Geräte besitzen 1GBit Netzwerkkarten. Habe beiden Komponenten eine IP zugewiesen im TYP: 192.168.1.xx Wieso bekomme ich nur eine 100Mbit Verbindung?

Achso: PC hat Windows Vista Ultimate und mein Notebook hat Windows 7 Ultimate

2tes Problem: Da sowohl PC als auch Notebook über WLAN mit einem Router verbunden sind, ist dieses WLAN-Netzwerk quasie primär als Netzwerkverbindung eingerichtet. Dadurch habe ich nur eine Datenübertragung von max. 1MB/Sek. Ich muss jedes mal mein WLAN trennen und kann erst dann Daten verschieben, um auf die 100MBit zu gelangen. Dadurch erreiche ich auch nur eine max. Datenübertragung von 12MB/Sek.

Ich möchte nun, dass für eine Datenübertragung primär das LAN genutzt wird und nicht die WLAN Verbindung.

Dadurch möchte ich erreichen, dass die Rechner über WLAN mit dem Internet verbunden sind, jedoch der Datenaustausch NUR über mein Kabel verzogen wird. Da ich oftmals Datenmengen vonüber 100GB verschieben muss, ist eine GBit Verbindung sehr wichtig!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?