Fritz Box Fon WLAN ist angeschlossen aber habe kein Internetzugriff mit dem Computer????

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kannst Du, wenn Du im Internetbrowser http://fritz.box/ eingibst auf den Router zugreifen?
Wenn nicht, schau mal in die Eigenschaften der Netzwerkkarte ob da etwa eine feste IP-Adresse vergeben ist, die nicht mit dem Adressbereich der Fritzbox übereinstimmt (bzw. ob auch DNS-Server und Gateway richtig eingetragen wurden). In diesem Fall am Besten auf automatisches beziehen der IP-Adresse umstellen.
Kannst Du auf die Fritzbox zugreifen und die IP-Adresse wird automatisch bezogen und Du kommst immer noch nicht ins Internet, solltest Du mal schauen ob etwa die Kindersicherung aktiv ist und den Internetzugang unterbindet. In diesem Fall solltest Du aber im Internetbrowser eine Meldung der Fritzbox erhalten, welche dich auf den blockierten Internetzugang hinweist.

TeaLady 01.02.2013, 16:02

Okay wie kann ich auf die eigenschafte der Netzwerkkarte gucken??

0
TeaLady 01.02.2013, 16:50
@TeaLady

Könntest du mir sagen wie ich das machen soll bei windows vista?

0
TeaLady 01.02.2013, 17:02
@aluny

Ich habe alles gemacht was dort stand? Danke! Aber ich komme immernoch nicht ins internet :( ??

0
aluny 01.02.2013, 17:11
@TeaLady

Was geschieht, wenn Du im Internetbrowser in der Adresszeile http://fritz.box eingibst und mit Enter bestätigst?
Hast Du die manuelle IP-Adressvergabe bei der richtigen Netzwerkkarte eingestellt, falls dir mehrere angezeigt werden?

0
TeaLady 01.02.2013, 17:17
@aluny

Es passiert gar nichts! Es steht Verbindung wird hergestellt wie immer aber die verbindung wird nicht hergestellt..

Wie meinst du ? Dort wird nur eine angezeigt..

0
aluny 01.02.2013, 17:24
@TeaLady

Gib mal unter "Start" in der Eingabezeile "CMD" ein und bestätige mit Enter.
Im sich öffnenden schwarzen Fenster gibst Du bitte "ipconfig" ein und bestätigst wieder mit Enter.
Nun klickst Du oben im Rahmen des schwarzen Fensters mit rechts auf das kleine schwarze Kästchen, wählst "Bearbeiten" - "alles auswählen", klickst dann nochmals mit rechts auf das schwarze Kästchen und wählst jetzt "Bearbeiten" - "Kopieren".
Nun nur noch hier einen neuen Kommentar öffnen und per Rechtsklick das Kopierte einfügen und Absenden

0
TeaLady 01.02.2013, 17:28
@aluny

Zu deiner letzen zeile. Wie meinst du Kommentar öffnen und per rechtsklick das kopierte einfügen?

0
TeaLady 01.02.2013, 17:30
@TeaLady

Könntest du mich bitte in skype adden..

Heiße dort rawrcat96 .. Bittte :/

0
aluny 01.02.2013, 17:39
@TeaLady

Von so Etwas bin ich überhaupt kein Freund, zumal wir uns ja nicht kennen und Du solltest in Zukunft etwas vorsichtiger mit deinen persönlichen Daten umgehen, oder weist Du, was ich bzw. andere Mitleser jetzt mit deinem Skypenamen anstellen?
Auch würde die Hilfe per Skype weit am Sinn dieses Forums vorbeigehen.

0
TeaLady 01.02.2013, 17:41
@aluny

Okay. Aber zu meiner frage.. zu deiner zeile, was du damit meinst ?

0
aluny 01.02.2013, 17:42
@TeaLady

Du tust so, als ob Du hier einen Kommentar schreiben möchtest und klickst im Textfeld mit rechts und wählst "einfügen"

0
TeaLady 01.02.2013, 17:46
@aluny

Ja ich habe einfügen gewählt. Soll ich das jetzt schließen? Oder was sonst?

0
TeaLady 01.02.2013, 17:49
@aluny

Wo kann ich das denn bitte absenden? Ich habe es kopiert und eingefügt? Soll ich auf schließen drücken?

0
aluny 01.02.2013, 17:54
@TeaLady

So wie Du

Wo kann ich das denn bitte absenden? Ich habe es kopiert und eingefügt? Soll ich auf schließen drücken?

geschrieben hast.

0
TeaLady 01.02.2013, 18:02
@aluny

Ich komme immer noch nicht ins inet rein

0

Du musst da systematisch vorgehen. Besorge Dir Netscan hier: http://www.softperfect.com/products/networkscanner/?from=auto Das installierst Du dann und dann startest Du es und suchst nach den Geräten, die in Deinem Netzwerk gefunden werden. Und zwar suchst Du, im folgenden IP Nummern Bereich: 192.168.1.1 bis 192.168.2.255

Dort findest Du dann die OP Nummer der Fritzbox ... wenn sie angeschlossen ist. Dann gehst Du auf die Fritz-Box mit der IP Nummer, die Du gefunden hast, vor die Nummer stellst Du http doppelpunkt Schrägstrich Schrägstrich ... kann ich hier nicht normal schreiben weil das Programm da als SPAM identifizieret .... warum nur, wird man auch hier mit SPAM Hysterie schikaniert?

Wenn Du dann auf die Fritz-Box kommst kann man die Fehleruche systematisch weiter treiben.

Was möchtest Du wissen?