Freigabe von Dateien im Heimnetzwerk - wie kann ich die Berechtigung zuweisen?

1 Antwort

Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob man nur für dein Radio die Freigabe erteilen kann, jedoch kann man bei dem "Freigeben für" Dialog (Rechtsklick) einfach "Heimnetzgruppe (lesen)" auswählen wodurch erstmal deine Daten sicher sind, da sie nur einsehbar sind und nicht veränderbar sind. Und es ist so, dass sich der andere PC sozusagen erst "einloggen" muss mithilfe eines Benutzer-Kontos des PC's, der die Daten freigibt.

Hoffe, das hat geholfen.

MfG Androkon

Danke :-)

und warum muss das Internetradio sich nicht mit einem Benutzerkonto anmelden?

und wenn ich jetzt doch mal den Zugriff von einem anderen PC bräuchte - welchen Benutzernamen und welches Kennwort müsste ich denn dann eingeben? (ich habe ja gar keines angelegt - trotzdem verlangt er das ja...)?

0

Keine Berechtigung als Administrator Bilder anzuschauen ?

Das Bild kann nicht geöffnet werden, da sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen ?!

Diese Warnung kam heute zum ersten Mal . Die Bilder kann ich mir normal anschauen, doch sobald ich sie irgendwo hochladen will und dabei erst einmal als Vorschau schauen will, um welches Bild es sich handelt, kommt diese Warnung. Was soll ich nun tun ? Administrator bin ich bereits. Betriebssystem ist Windows 7. Falls das was nützt ?! Ich kenne mich leider nicht aus. Wäre aber um schnelle Antworten sehr dankbar. Liebe Grüße, Fraaaagex3

...zur Frage

Freigabe meines Kalenders in Outlook 2010 – Kann ich sehen, wer darauf zugegriffen hat?

Ich habe meinen Outlook 2010 Kalender an mehrere Kollegen freigegeben. Kann ich sehen, wer von denen wann darauf zugegriffen bzw. sich den angeschaut hat?

...zur Frage

NAS Verwendung im Heimnetzwerk?

Hallo Leute, Ich habe mal gehört das man eine NAS nicht als puren offline Speicher nutzen kann. Daher wäre meine Frage, ob man eine NAS eventuell so einrichten kann, dass sie nicht mit dem Internet verbunden ist sondern eventuell nur in einem Heimnetzwerk abrufbar ist. Ich weis nicht ob das technisch überhaupt geht, dass sie nur in einem Netzwerk zuhause ist aber keine online Funktionen hat. Vielen Dank bereits im Voraus

...zur Frage

Dateien verschieben OHNE Administratorberechtigungen angeben

Hilfe ich bin dabei mein Laptop bisschen auszumisten und da ich überall in jedem Ordner und Festplatte Musik und Bild Dateien habe möchte ich die in einen Ordner auf meiner Externen Festplatte verschieben und wenn ich von meiner Externen Festplatte von Ordner A In den Ordner B was verschieben will kommt immer diese nervige Meldung

**Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diese Datei zu verschieben.

FORTSETZEN ÜBERSRPINGEN ABBRECHEN**

Das dauert dann immer ewig weil ich 2 mal bestätigen muss..

Kann man das nicht irgendwo ausschalten das es nicht immer bestätigen muss und fortfahren muss sondern das es einfach ín den andern ordner verschiebt???

...zur Frage

Wie kann man im Netzwerk von XP auf Windows 7 zugreifen?

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Netzwerk eingerichtet. Von Windows 7 auf XP funktioniert der Zugriff wunderbar, nur umgekehrt scheitert es immer, da mir angezeigt wird, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Wie kann ich das beheben?

Beide Rechner haben den selben Arbeitsgruppennamen - auch diverse Ordner sind auf beiden Rechnern freigegeben.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man auf Daten vom Synology NAS zugreifen?

Hallo Zusammen,

Ich habe Ordner auf einem Synology NAS eines Kollegen freigegeben bekommen die ich mit meinem Computer synchronisiere. Aus Platzgründen synchronisiere ich aber nur einige (nicht alle).

Kann ich auf die anderen Ordner auch zugreifen ohne alles herunterladen zu müssen. So wie man bei der Web-Version von Dropbox alle Dateien/Bilder/etc sieht und dann die benötigten herunterladen kann.

Ich glaube, das müsste schon möglich sein.

Wenn ja wie? Auf einer Web-Anwendung (DiskStation Manager) oder im Programm (Cloud Station Drive)?

Vielen Dank

Photelegy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?