Freigabe von Dateien im Heimnetzwerk - wie kann ich die Berechtigung zuweisen?

1 Antwort

Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob man nur für dein Radio die Freigabe erteilen kann, jedoch kann man bei dem "Freigeben für" Dialog (Rechtsklick) einfach "Heimnetzgruppe (lesen)" auswählen wodurch erstmal deine Daten sicher sind, da sie nur einsehbar sind und nicht veränderbar sind. Und es ist so, dass sich der andere PC sozusagen erst "einloggen" muss mithilfe eines Benutzer-Kontos des PC's, der die Daten freigibt.

Hoffe, das hat geholfen.

MfG Androkon

Danke :-)

und warum muss das Internetradio sich nicht mit einem Benutzerkonto anmelden?

und wenn ich jetzt doch mal den Zugriff von einem anderen PC bräuchte - welchen Benutzernamen und welches Kennwort müsste ich denn dann eingeben? (ich habe ja gar keines angelegt - trotzdem verlangt er das ja...)?

0

Was möchtest Du wissen?