(Free)Programm zum bitweisen Vergleich von Ordner gesucht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soll ich dir einfach mal ein Kleines VB Programm dafür Coden? Also das automatisch die Bilderkopiert und danach Vergleicht ob sie korrekt kopiert worden sind? ;)

Schreibe dir doch schnell eine Batch

Das Programm fc liegt bei windows dabei und kann 2 Dateien mit einander vergleichen.

und dnan vergleichst du einfach die Org Datei und die Kopierte datei auf gleichheit!

fcopy? ich weiß jetzt nicht mehr wie ich ein Ordner rekursives Batch schreibe, ist schon einige Jahre her. deshalb suche ich ein Programm.

0
@Peter34muc

Okay^^ das ist natürlich gerade nen bisschen doof :D habe das auch vergessen, weil ich normalerweise sowas mit nem VB.Net prog mache ... sprich aus den dateien die md5 bilden und diese dann vergleichen... ist wesentlich schneller als wenn ich andauernd jede Datei neu öffne und bitweise vergleiche :D

0
@erazzor

Tja gell, nicht so einfach. Ich will halt nur meine Bilder auf einer 2 Platte haben und wissen ob das Copy fehlerfrei war.

0

Sind da net die "Commander" für zuständig ? Um etwas Doppeltes herauszufinden, benutze ich immer "AllDup" ...

Ich habe "Total Commander" und der kann nur einzelne Dateien Vergleichen. Ich will aber einige 10.000 Bilder sicher, und überprüfen ob sie ohne Fehler auf der USB Platte sind. Ein normales Backup-Programme will ich nicht nehmen, da hier die Daten nur unter Zuhilfenahme des Programms zu lesen sind.

0

Vielen Dank :D

nen Betriebssystem unter welchem es laufen sollte wäre nicht schlecht!

Was möchtest Du wissen?