Fragen bezüglich WhatsApp (User-Löschen, Profilbild anpassen usw.)

2 Antworten

Hi,

ich kann dir immerhin Frage 3 beantworten.

Der erste Haken heisst: Erfolgreich gesendet Der zweite Haken heisst: Erfolgreich angekommen

Das hat absolut nichts damit zu tun,ob er der Empfänger die Nachricht schon gelesen hat oder nicht.

Okay, vielen Dank. Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen!

Hoffentlich klären sich die anderen Fragen auch noch.

0

Hallo!

Obligatorisch: Ich rate von WhatsApp ab.

Nun zu Deinen Fragen:

  1. Gegenfrage: was bedeuten 2 Haken? Gelesen? NEIN! 2 Haken bedeuten nur, dass die Nachricht verschickt wurde (1. Haken) und auf dem Gerät des Empfängers angekommen ist (2. Haken). Das war schon immer so! Du weißt also nicht, ob Deinen Nachricht gelesen wurde. Das machen andere Messaging-Apps (iMessage, Hike, Threema) anders. Aber es gibt eine neue Linie, die Dir Nachrichten anzeigt, die Du noch nicht gelesen hast. (http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20951546)

  2. Wie schon bei Frage 1 ist auch diese Frage bei WhatsApp beantwortet! Gut nicht ganz. Wenn Du jemanden löscht, passiert nichts. Der Chat ist bei Dir weg, erscheint aber mit einer neuen Nachricht des Chatpartners, der den Chat weiter auf dem Schirm hat. Anders ist es bei Blockieren! Ein Blockierter Kontakt bemerkt nichts, allerdings erhälst Du keine Nachrichten mehr von dem Kontakt! Mehr dazu unter Einstellungen => Über => FAQ

  3. Antwort 1: Nachrichten werden nicht beim Gegenüber als Gelesen markiert. Da Du es aber nicht gelesen hast, bleibt es wohl bis zum Lesen unter Ungelesen.

  4. Welches Gerät nutzt Du? Du kannst die normale Pinch and Zoom Geste (meistens 2 Finger auseinanderziehen oer zusammenziehen) nutzen, um das Bild anzupassen! Jedoch kann jeder das Bild sehen!

Zu 1: Durch Push sind aber empfangene Nachrichten häufig auch gelesen!

0

Was möchtest Du wissen?