Frage zu Monitor Begrifflichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Der Effekt heißt Bewegungsunschdärfe und ab und an musst du den auch im Spiel ausstellen :)

Falls du mit Wert den Wert der Unschärfe meinst, da gibt es keinen sondern nur An/Aus.

Falls du den Geldwert meinst kann ich dir nicht helfen, allerdings schau doch einfach mal ins Menü von deinem Bildschirm, wenn du in den Spieleinstellungen nichts gefunden hast

Bananenbrot 09.01.2016, 14:18

Grammatik Edit: Bewegungsunschärfe

0
JultheDemon 09.01.2016, 15:12

Ich weis ja was Bewegungsunschärfe ist. Es ging mir ja auch nicht um die unschärfe, sondern das simple fehelen von den neuen Farben oder gar ganzen Frames. Ich habe eben eine Seite gefunden, auf der man seinen Monitor mit Test Bilder testen kann. Mir vielen dabei genau die Dinge auf, die mich im Spiel störten. Es hieß glaube ich Ghosting. Wenn die Pixel nicht schnell genug den Farbwert wecheln können passiert das.

Soweit habe ich das herraus gefunden. Aber ich dachte eigentlich das mein Monitor eine GtG Reaktionszeit von 5 ms hat, warum stottert der denn so sehr?

0
Bananenbrot 09.01.2016, 16:28
@JultheDemon

Hi,

du gibst selbst die Antowrt...GtG ist englisch für Grey to Grey, also dem Wechsel des Pixels von Grau zu Grau. Dieses Wechseln geht um einiges schneller als das wechseln von zum Bsp: Schwarz nach Weiß und gibt daher falsche Werte an, da nur das tatsächliche Wechslen der Farben relevant ist....

Nun gut du hat 5ms mit GtG und tatsächlich hast du eine Reaktionszeit von über 5ms und für Gaming vorallem bei schnellen Dingen eine Reaktionszeit von unter 5ms...

Also entweder neuen Monitor kaufen oder nicht so schnell drehen :)

1

Wie Bananenbrot schon sagte das ist ein Effekt des Spiels und nicht deines Monitors. Diesen kann man einfach in den Einstellungen des Spiels deaktivieren! ;-)

Was möchtest Du wissen?