Frage zu Java?

2 Antworten

Java ist eine Programmiersprache, und keine App im eigentlichen Sinne. Wenn Du irgendwelche Apps laufen lässt die in Java geschrieben sind (dafür, und zur Softwareentwicklung, installiert man Java) stellt sich die Frage was die mit Deinen Daten machen. Also genau wie bei allen anderen Apps. Java an sich macht gar nichts.

Da stelle ich mir die Frage wie weit das Thema auslesen/Analyse der Daten reicht.

Ich meine das gerne von Apps/Software Betriebssystem,andere Software,ip-adressen,nutzerverhalten etc. gelesen wird steht ja leider gottes auch in jeder 2. Nutzervereinbarung. Ist es eigentlich erlaubt das aber auch Programme sprich Apps oder Software etc. Bilder wie in meiner Frage erwähnt, z.b Fotos etc vom Computer scannen dürfte, oder zwischenspeichern als Abbild etc. oder ist dies verboten?

0

Du hast vermutlich "lediglich" die Java-Runtime-Environment installiert. Diese sind die Basis für Java-Anwendungen auf deinem PC, mehr nicht. Ob und wie dann diese Apps auf deine Daten zugreifen, hängt von deinen Apps ab, nicht vom JRE.

Plötzlich erscheint ein Fenster dass, der Adblock Plus nun installiert wurde- wie kann das sein?

Hallo, ich habe eben den Blick von meinem Laptop weg gerichten( dabei war Firefox auf) als ich wieder auf den Bildschirm schaue hat sich ein Seite geöffnet wo steht: "Danke für die Installation von Adblock Plus. Werbung wird von nun an blockiert. etc." Wie kann soetwas passieren? Ist das ein Virus? Ich habe absolut nichts angeglickt und kenne das Programm nicht... was würdet ihr mir nun empfehlen? Kennt ihr das Programm?

...zur Frage

Rückverfolgung von Klicks, Ordneröffnungen, etc. auf dem Laptop selbst möglich?

Hallo,

habe mal eine Frage:

Ist es möglich, die Klicks, also Ordneröffnungen, Programmöffnungen, wann und ob eine Video- oder Bilddatei zuletzt UND wie oft geöffnet wurde etc. nachzuverfolgen, also hinterlässt man Spuren wie im Netz'? Und wenn ja, wie groß sind diese Spuren? Also kann man quasi auch nach 10 Jahren noch alles nachverfolgen oder speichert der Laptop nur eine gewisse Anzahl, wenn überhaupt?

...zur Frage

HP Envy 15 Multimedia Tasten funktionieren nicht, wenn Chrome offen ist

hi,

habe mir gestern ein neues notebook gekauft (hp envy 15) und habe folgendes problem. es sind oben bei den F tasten multimedia tasten vorhanden wie play, pause, lautstärke etc...

diese tasten lass sich ohne drücken durch FN benutzen. sobald google chrome offen ist, funktioniert die play taste, nächster und vorheriger track taste nicht, alle anderen multimedia tasten wie lautstärke und helligkeit funktionieren.

sobald ich chrome schließe, funktionieren die oben genannten tasten wieder ganz normal.

ich habe jetzt chrome mehrmals deinstalliert und wieder installiert und den laptop neu gestartet. treiber sind alle aktuell, aber ich denke es liegt an chrome weil ohne chrome die tasten ja gut funktionieren.

wenn ich den internet explorer auf habe, dann gehen alle tasten.

kann mir einer helfen? danke im voraus!

...zur Frage

Gibt es eine Software für meine integrierte Webcam, die tolle Effekte bietet?

Ich habe einen integrierte Webcam in meinem Windows Vista Laptop und würde gerne wissen, ob es eine Software gibt (bevorzugt kostenlos), mit der ich durch spezielle Effekte Gesichter verzerren kann. Habt ihr mal davon gehört?

...zur Frage

Wie kann man am besten Fotos auf einer Weltreise sichern?

Hi Guys,

ich möchte wissen was die optimale Lösung für die Sicherung der Fotos bei einer Weltreise ist. Ich habe keine Lust immer im Internet Cafés die Fotos in Google Drive oder irgendwelche Clouds hoch zu laden. Das wird sicher sehr lange dauern. Gibt es eine Art Adapter oder Möglichkeiten für eine gute Festplatte dass man Fotos direkt von der Speicherkarte aus speichern kann?

Wir haben keinen Laptop dabei sondern lediglich das iPad.

Danke für eure Hilfe!

beste Grüße Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?