Frage zu Java?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Java ist eine Programmiersprache, und keine App im eigentlichen Sinne. Wenn Du irgendwelche Apps laufen lässt die in Java geschrieben sind (dafür, und zur Softwareentwicklung, installiert man Java) stellt sich die Frage was die mit Deinen Daten machen. Also genau wie bei allen anderen Apps. Java an sich macht gar nichts.

Erdbeerkaese22 15.11.2017, 20:06

Da stelle ich mir die Frage wie weit das Thema auslesen/Analyse der Daten reicht.

Ich meine das gerne von Apps/Software Betriebssystem,andere Software,ip-adressen,nutzerverhalten etc. gelesen wird steht ja leider gottes auch in jeder 2. Nutzervereinbarung. Ist es eigentlich erlaubt das aber auch Programme sprich Apps oder Software etc. Bilder wie in meiner Frage erwähnt, z.b Fotos etc vom Computer scannen dürfte, oder zwischenspeichern als Abbild etc. oder ist dies verboten?

0

Du hast vermutlich "lediglich" die Java-Runtime-Environment installiert. Diese sind die Basis für Java-Anwendungen auf deinem PC, mehr nicht. Ob und wie dann diese Apps auf deine Daten zugreifen, hängt von deinen Apps ab, nicht vom JRE.

Was möchtest Du wissen?