Frage zu Internet Stick

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt folgende möglichkeiten:

  1. Er ist nicht für dein Netz ausgelegt

  2. Er ist Defekt

  3. Das Problem sitzt 20 cm vorm Bildschirm und macht bei der Einrichtung was falsch

  4. Die Karte wird nicht erkannt oder das netz ist schlecht

Lösungen:

  1. Kucken ob er für dein Netz passt

  2. Zurück schicken

  3. Biedienungsanleitung lesen oder rumprobieren (wie ich immer)

  4. In den Einstellungen kucken.

Oder du sagst einfach mal um welchen Stick es hier handelt und ich mach mich mal schlau bis morgen

Ich würde erstmal testen: Hat die Simkarte auch im Handy keinen Internet Empfang? Dann liegt es entweder an der Simkarte oder am Netz vor Ort. Eplus hat gerade Indoor einige Probleme, daher ist das nicht ausgeschlossen.

Dann würde ich nochmal eine andere Karte im Stick testen. Falls die geht liegt es auch nicht am Stick. Ich würde aber prinzipiell immer empfehlen, Stick und Karte direkt zusammen zu kaufen und auch nur zusammen zu nutzen: Angebote gibt es schon ab unter 30 Euro: http://www.surfstick.cc/ . Dann hat man immer die richtigen Einstellungen und muss sich nicht mit fehlerhaften Konfigurationen herum ärgern ...

Was möchtest Du wissen?