Frage zu Apache

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi!

Man will den Apachen doch üblicherweise haben um nen Webserver am Heim-PC betreiben zu können.

Und in sehr vielen Fällen ist man dann auch nicht wirklich zufrieden mit dem Apachen, denn PHP und MySQL will man dann natürlich auch haben.

Und dafür gibts dann "XAMPP" - einfach mal danach suchen. Gibts als herkömmliche Installation - oder auch als "portable" Version.

Und damit bekommt man dann nen Apachen mit funktionsfähigen PHP und auch direkt nen MySQL-Server.

Info: XAMPP ist ab Werk nicht für den Live-Betrieb konzipiert worden, sondernd als Testumgebung gedacht. Wer vorhat mit XAMPP tatsächlich ne Webseite live zu betreiben sollte sich mal über diverse, notwendige Sicherheits-Maßnahmen informieren, für den Livebetrieb sind da noch zusätzlich Sachen zu konfigurieren um XAMPP auch einigermaßen sicher zu betreiben.

Es gibt aber auch Webseiten und Tutorials die dabei weiterhelfen.

...vielleicht hilft dir das ja?

Grüße!

glee98 16.10.2013, 11:23

jo also Xampp hab ich jetzt^^ ;) Dankkii :D

0

Was möchtest Du wissen?