frage zu akku notebook "r580" von samsung

1 Antwort

eigentlich gibt es den meory Effekt heute nicht mehr. Das heißt ein Laptop ist daran gewöhnt auch voll ans netz angeschlossen zu sein. Allerdings sollte man ihn trotzdem ab und zu leer laufen lassen, vorallem wenn man etwas macht, das sehr viel Strom braucht, einfach mal ohne Netzteil und dann leer machen. Meistens ist der Akku nämlich auch nicht in der garantie inbegriffen.

Verliert ein Akku an Leistung wenn er nicht benutzt wird?

Ich habe ein relativ neues Notebook mit einem guten Akku. Die Akkulaufzeit beträgt etwa 4 Stunden. Da ich das Notebook aber nur selten im Akkubetrieb benutze würde ich gerne wissen, ob das dem Notebook schadet wenn der Akku nicht benutzt wird. Verliert der Akku dadurch an Laufzeit und Leistung? oder brauche ich mir darum keine Sorgen machen?

...zur Frage

Sollte man den Akku eines Notebooks entfernen wenn es am Strom hängt?

Ich habe häufiger gehört, dass man den Akku eines Notebooks immer rausnehmen sollte wenn es im Netzbetrieb läuft. Bleibt die Akkulaufzeit so wirklich länger erhalten? Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Warum sollte ich den Akku in meinem Laptop austauschen?

Hallo,

ich habe ein lenovo ThinkPad R61 und habe zum ersten Mal eine Anzeige, die ich noch nie hatte. Mein Netzteil steckt und der Akku wird geladen: Aber über dem entsprechenden Symbol in der Leiste ist ein rotes Kreuz. Das ist neu. Wenn ich mit der Maus drüber fahre, steht: "Sie sollten den Akku austauschen"

Hat der Laptop erkannt, dass der Akku an Speicherkapazität nachlässt oder was ist da los? Wie ernst ist diese Anzeige?

...zur Frage

Sony Vaio Akku wird nicht erkannt und lädt nicht

habe neuen Original-Akku von Sony, er wird aber vom Notebook nicht erkannt und damit auch nicht geladen. Eine Neuinstallation der Power-Managementtreiber hat keinen Erfolg gebracht.
Wer weiß Rat?

...zur Frage

laptop zeigt keine laufzeit für akku an

hallo, habe das problem, dass mein laptop mir sagt, wie viel akkukapazität in prozent noch vorhanden ist, aber nicht viel lange der akku noch halten wird. wie kann ich das anschalten?? habe einen hasee fu 531 und win 7ultimate x32 drauf

MFG

...zur Frage

Wie kann ich mein Notebook so einstellen dass der Akku erst ab X % anfängt zu laden?

Hi Leute, ich hab ein Lenovo Thinkpad SL500 und habe eine Frage. Ich trage das Notebook manchmal von einem Ladegerät zum anderen und stecke es wieder ein. Ich würde nun gerne irgendwo konfigurieren , dass der Akku erst ab zbs. 80% anfängt zu laden und ansonsten bei mehr als 80% nur im Netzmodus läuft. Kann man so etwas irgendwo einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?