frage zu akku notebook "r580" von samsung

1 Antwort

eigentlich gibt es den meory Effekt heute nicht mehr. Das heißt ein Laptop ist daran gewöhnt auch voll ans netz angeschlossen zu sein. Allerdings sollte man ihn trotzdem ab und zu leer laufen lassen, vorallem wenn man etwas macht, das sehr viel Strom braucht, einfach mal ohne Netzteil und dann leer machen. Meistens ist der Akku nämlich auch nicht in der garantie inbegriffen.

Wieso schaltet sich mein Tablet nicht vollständig ab?

Hallo :)

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Odys Tablet-Pc (Windows 10) bei Amazon gekauft. (https://www.amazon.de/Odys-Convertible-Tablet-PC-Quadcore-schwarz/dp/B015FO0JIS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1484058122&sr=8-3&keywords=odys+tablet)Ich habe nun bemerkt, dass sich der Akku sehr schnell entlädt, wenn ich es nicht jeden Tag benutze. Das liegt wohl daran, dass sich mein Tablet, obwohl ich es herunterfahre, nicht vollständig ausschalten lässt. Das Lämpchen leuchtet weiterhin, obwohl der Bildschirm schwarz bleibt. Wenn ich es erneut starten will, muss ich es zuerst mithilfe des Powerbuttons zum Ausschalten zwingen, um es dann neu zu starten. Ich hoffe jemand hier kann mir sagen, wie ich es gänzlich ausschalten kann.

...zur Frage

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

laptop zeigt keine laufzeit für akku an

hallo, habe das problem, dass mein laptop mir sagt, wie viel akkukapazität in prozent noch vorhanden ist, aber nicht viel lange der akku noch halten wird. wie kann ich das anschalten?? habe einen hasee fu 531 und win 7ultimate x32 drauf

MFG

...zur Frage

Acer Akku geht nicht, trotz voller Ladung?

Hi, Habe noch einen Acer Laptop. In Windows wird die ganze Zeit angezeigt, dass er zu 100% voll geladen ist. Starte ich nun den Laptop ohne Netzteil geht garnichts, wie wenn der Laptop leer wäre. Neuen Akku rein und genau das selbe. Woran kann dass liegen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?