Frage wegen 5.1 Surround System (Teufel Concept E400) bezüglich Überlastung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes regelst du die Lautstärke deines Computers

ganz runter dann drest du die Teufel dreiviertel auf.

Jetzt kannst du den Computer so aufdrehen bis die

Lautsprecher übersteuern Lautstärke dann am Computer

zurückdrehen bis sie nicht mehr übersteuern und einstellungen merken.

Schlimm ist eine zu hohe Eingangsspannung und

plötzlich von 0 auf Maximum z.b. durch Pausentaste.

Danke - 2 Fragen...

Übersteuern = Bis es leicht verzerrt klingt?

Wie kann eine ZU hohe Eingangsspannung entstehen?

0

Dreh die Anlage soweit auf, bis die Lautsprecher anfangen nur noch zu kratzen und zu rauschen und die Musik sich nur noch sch**** anhört! XD

Dann ist der richtige moment, nicht mehr weiter auf zu drehen. Die gehen auch nur kaputt, wenn die Watt Leistung des Verstärkers, die Gesamt Watt Leistung der Lautsprecher stark übersteigt und das auf drauer.

Denke ich mal! XD

Seit gestern brummen meine Boxen, welche über einen Verstärker mit meinem Pc verbunden sind?

Liebe Community, seit Gestern habe ich das Problem, dass meine Boxen brummen.

Meine Konstellation ist folgende, mein Pc ist mit einem Hdmikabel mit meinem Beamer verbunden. Von meinem Pc gehe ich mit einem einfachen Klinke-Cinchkabel zu meinem Verstärker. An dieser Konstellation habe ich seit einer Woche nichts mehr verändert, nichts umgestellt... Soviel dazu.

So nun habe ich mich heute mal hingesetzt und ein bisschen herumprobiert. -Kabel ausgetauscht / brummen noch da

-Kopfhörerausgang benutzt / brummen noch da

-Verstärker anderer Eingang / brummen noch da

-Handy angesteckt / brummen war weg also hat es meiner Meinung nach nichts mit dem Kabel oder dem Verstärker zu tun, ich machte beim Pc weiter

-Habe alle anderen Kabel vom Pc abgesteckt bis nur noch Klinke steckte / brummen war weg !!!

Gut, dann dachte ich jetzt geht es wieder. Nahm das Hdmikabel und steckte es wieder in den Pc. -----> die Boxen brummten.!! Ich steckte das Hdmikabel wieder ab und das Brummen war wieder weg ??