Frage über RAID Festplattenspeicher: Muss eine DAS 24 Stunden am Tag in Betrieb sein?

1 Antwort

Seit wann muss ein NAS 24/7 in betrieb sein?

Is zwar praktisch, aber keine pflicht.

Zu 'TerraMaster D-irgendwas' kann ich leider nicht viel sagen. wenn es keine allzugroßen umstände macht, erzähl uns doch mal wie das 'irgendwas' wirklich heißt, oder noch besser: gib uns nen link zu dem teil!

Du bist bestimmt nen Apple-user? Das impliziert ja nicht nur dein name, sondern auch die unqualifizierte art deiner fragen -.-

Verzeihung, ich habe beim schreiben der Frage den Namen nicht hinzugefügt da ich dachte das die D-Reihe von TerraMaster über gleiche Funktionen verfügt.

Ich bin an dem Modell TerraMaster D2-310  interessiert.

0

Ist eine SSD für den Dauerbetrieb geeignet?

meine Pläne sind, an die Fritzbox eine SSD als NAS-Speicher anzuschließen. Momentan steckt am USB Anschluss an der Box ein Stick auf dem ich meine Musik gespeichert habe. Jetzt möchte ich noch meine Fotosammlung dort speichern um sie dadurch problemlos auf dem FS-Gerät nutzen zu können. Da reicht aber die Kapazität des Sticks nicht mehr. Den will ich durch eine SSD ersetzen. Diese wäre dann rund um die Uhr in Betrieb, da ich ja die Box nie abschalte. Gibt es eventuell Probleme beim Dauerbetrieb der SSD?

...zur Frage

Was können NAS Festplatten besser als normale externe?

Weil sie soviel teurer sind bei gleich viel Speicher?

...zur Frage

Warum gibt es die 24 Stunden Trennung bei DSL? Kann man sie umgehen?

Gibt es einen speziellen Grund dafür? Die meisten Leute haben doch eh Router die den ganzen Tag laufen.

Kann man das irgendwie abschalten oder umgehen, bzw gibt es ISPs die das nicht machen?

...zur Frage

Laptop stürzt permanent ab. was tun?

Mein Laptop stürzt seit einiger Zeit sehr oft ab.

Anfangs nur bei Computerspielen (CounterStrike Source oder GuildWars), neuerdings allerdings schon bei ganz normalen Internetanwendungen.

Ich habe das Gefühl, dass er immer heiß läuft nach einiger Zeit, da ich ihn auch manchmal bis zu 8 Stunden am Tag an lasse, da ich oft sehr viel zeit daran verbringe.

Notebook: Acer Aspire 5738G Prozessor: Intel Core 2 Duo T6400 Grafikkarte: NVIDIA GeForce G 105M Bildschirm: 15.6 Zoll, 16:9, 1366x768 Pixel, spiegelnd: ja Gewicht: 2.8kg Preis: 600 Euro

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen .... Habe schon Virenprogramme durchlaufen lassen und viele Dateien gelöscht (also reichlich Speicherplatz verfügbar)! Das Notebook wurde 2008 gekauft und war seitdem fast jeden Tag in Betrieb.

Ich hoffe es gibt noch was zu retten ...

...zur Frage

Wie kann man auf Daten vom Synology NAS zugreifen?

Hallo Zusammen,

Ich habe Ordner auf einem Synology NAS eines Kollegen freigegeben bekommen die ich mit meinem Computer synchronisiere. Aus Platzgründen synchronisiere ich aber nur einige (nicht alle).

Kann ich auf die anderen Ordner auch zugreifen ohne alles herunterladen zu müssen. So wie man bei der Web-Version von Dropbox alle Dateien/Bilder/etc sieht und dann die benötigten herunterladen kann.

Ich glaube, das müsste schon möglich sein.

Wenn ja wie? Auf einer Web-Anwendung (DiskStation Manager) oder im Programm (Cloud Station Drive)?

Vielen Dank

Photelegy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?