Frage von Theapplefuture, 10

Frage über RAID Festplattenspeicher: Muss eine DAS 24 Stunden am Tag in Betrieb sein?

Hallo Leute,

Ich war lange am überlegen mir eine NAS zu kaufen, habe mich aber letztendlich doch für eine DAS (RAID Festplattengehause; oben online-Funktion) entschieden.

Dabei hatte ich ne TerraMaster D-irgendwas im Blick.

Meine Frage ware jetzt allerdings (im Internet habe ich dazu nichts gefunden) muss dieses Festplattengehause ähnlich wie eine NAS 24 Stunden am Tag im Betrieb sein ?

Antwort
von RessiX, 6

Seit wann muss ein NAS 24/7 in betrieb sein?

Is zwar praktisch, aber keine pflicht.

Zu 'TerraMaster D-irgendwas' kann ich leider nicht viel sagen. wenn es keine allzugroßen umstände macht, erzähl uns doch mal wie das 'irgendwas' wirklich heißt, oder noch besser: gib uns nen link zu dem teil!

Du bist bestimmt nen Apple-user? Das impliziert ja nicht nur dein name, sondern auch die unqualifizierte art deiner fragen -.-

Kommentar von Theapplefuture ,

Verzeihung, ich habe beim schreiben der Frage den Namen nicht hinzugefügt da ich dachte das die D-Reihe von TerraMaster über gleiche Funktionen verfügt.

Ich bin an dem Modell TerraMaster D2-310  interessiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community