FPS-Einbrüche trotz guter Ausstattung
Ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC über 1000€ gekauft. Doch ich habe das Problem das es bei allen Spielen die ich bisher gespielt habe starke Frame-Einbrüche gibt. Diese hängen immer vom Spiel ab.
Beispiel Planetside: Ist ja bekanntlich ein sehr aufwendiges Spiel. Ich kann es auf Ultra mit allem drum und dran spielen und habe dabei 60-80 FPS. Doch kaum bin ich im Gefecht gibt es einen Einbruch auf 10-20 FPS. Dies hält dann für 10 Sekunden an und danach wieder auf 60 obwohl ich immer noch im Gefecht bin. Der nächste FPS-EInbruch geschieht dann ca. 1min. später. Mir ist aufgefallen das wenn die Frames wieder steigen, arbeitet der Computer wieder lauter und wenn sie fallen dann entspannt er sich halt. Diese Frameeinbrüche geschehen auf Sehr Niedrig (10-200FPS) sowohl als auf Ultra (10-80FPS). Während dieser Einbrüche ist die CPU-Auslastung auf ca. 95% und normalerwiese auf 55% Ich habe Planetside schon auf die höchste Prioritätsstufe gestellt, alle Grafiktreiber aktualisiert und es nochmal installiert. Das spiel lief meiner Meinung ganz am Anfang flüssig und ohne FPS-Einbrüche.
Meine Daten:
GPU: GeForce GTX 660
CPU: AMD FX(tm)-4350 Quad-Core Processor
Speicher: 16,00 GB RAM
2 Antworten
Überprüf die Installation der Spiele, make>>> http://www.computerfrage.net/tipp/test-der-hdd-undoder-des-dateisystems, check die Temperaturen und installier den neusten Treiber für die GPU!
Ach du k*cke. Wann hast du dir diesen Rechner denn gekauft!? Der ist nie und nimmer 1000€ wert!!!
Ich würde übrigens auf ein Treiberproblem tippen.