FPS-Einbrüche trotz guter Ausstattung

2 Antworten

Ach du k*cke. Wann hast du dir diesen Rechner denn gekauft!? Der ist nie und nimmer 1000€ wert!!!

Ich würde übrigens auf ein Treiberproblem tippen.

Call of Duty 4 ruckelt bei Mausbewegung

Hey Leute!

Hab mir gestern Call of Duty 4 zugelegt, doch als ich das Game startete, ruckelte es schon im Hauptmenü sehr stark. Ich fand heraus, dass es an der Mausbewegung liegt, also sobald ich die Mausbewege, droppen die festgelegten 60 FPS auf 10-30 FPS, je nachdem, wie schnell ich meine Maus bewege.

Alle anderen Games funktionieren übrigens tadellos, meine Maus ist die Sharkoon Fireglider mit dazugehöriger Software, alles auf dem neuesten Stand.

Habt ihr vielleicht eine Lösung?

...zur Frage

Reicht meine Hardware für die folgenden Spiel?

Hab n Lenovo Laptop mit den folgenden Spezifikationen: Intel Core i7 5500U 2,40GHZ mit Onboard Grafikchip Intel HD Graphics 5500 | 16GB DDR3 RAM | AMD Radeon r5 M230 2GB

Und wollte gerne mal wissen ob Spiele wie:

Day Z Standalone

Counter Strike: GO darauf laufen.

Ich hab zwar schon die Systemanforderungen gegoogled, aber besonders bei Grafikkarten weiß ich nie wie gut meine im Vergleich zu den angegebenen Karten ist :D

Achja ps: ich hab Spiele wie Minecraft und MW2 darauf gespielt. MW2 läuft auf Extra mit allem SchnickSchnack auf ~60 FPS (auf weniger bis zu 200 FPS) und Minecraft ohne Shadermod mit 60+ FPS. Die Temperatur der CPU geht beim spielen der genannten Spiele auf ca 50°C hoch, von "normalen" 35°C

Also danke für jede Antwot :D

...zur Frage

Hallo Ich spiele derzeit ein Spiel namens Unturned und habe leichte FPS Probleme Jetzt wollte ich fragen ob ihr Tipps für mich habt diese zu verbessern?

Ich liste euch hier mal auf wie mein PC zusammen gestellt ist Prozessor: AMD Phenom (tm) II X4 955 Processor 3.20 GHz Arbeitsspeicher RAM: 4,00 GB Systemtyp: 64 Bit Festplatte: 1 TB (aufgeteilt in C 960 GB und D 40GB) Grafikkarte: GeForce GTX 460

Jetzt würde ich gerne wissen, warum ich bei meinem Spiel (Unturned) nicht wenigstens dauerhaft auf meine 50+ FPS komme. Auf niedrigster Grafik habe ich in der Stadt teilweise nur 10-25 FPS..

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

i7 8700k mit Amd r9 390?

Hallo :D

ich habe meinen Pc aufgerüstet i7 8700K rein und AMD Fx 8350 raus Neues Maibord auch rein und Ram Grafikkarte MSI r9 390

meine frage ist wie viel fps bekommt ihr in CSGO ,Arma3 und co

ich bekomme in csgo 285

Arma: 60-70

Pupg : 50-80

mir kommt das recht wenig vor und hab keine Ahnung woran es liegt

System

Graka:MSI r9 390 8Gb

Cpu: i7 8700k

Mainbord: Z370 AORUS Ultra Gaming 2.0

Ram : G.Skill Trident Z RGB 16GB DDR4 16GTZR Kit 3000 CL15 (2x8GB)

...zur Frage

Niedrige GPU-Auslastung in nahezu allen Spielen?

Ich versuch es mal hier, ich hoffe jemand kann mir helfen. Meine Hardware:

  • GTX 1070
  • i5 7600
  • 8GB DDR4 2133Mhz RAM

Hauptsächlich betroffene Spiele:

  • Battlefield 1 auf Ultra in 1080p (GPU unter 60% & CPU 100%)
  • H1Z1 egal welche Settings unter 60 Fps (GPU 20% und CPU 60%)

Was habe ich bereits getan um dieses Problem zu lösen?

  • BIOS geupdated
  • Nvidia Controlpanel auf maximale Leistung gestellt
  • Windows auf maximale Leistung gestellt
  • Festplatten gesäubert und defragmentiert
  • Viren und Schadsoftware beseitigt
  • MaxxMem2 Test durchgeführt: 15.3 GB/s (RAM_TEST)
  • Verschiedene Benchmarks getestet, Grafikkarte kann mit 100% arbeiten!
  • Mit Nvidia Inspector überwacht
  • Mit Afterburner überwacht
  • Mit CPU-Z überwacht ( Im Idle 3500Mhz!)
  • Mit Taskmanager überwacht

Bitte helft mir, bin total am verzweifeln!

...zur Frage

Win schlimm ist ein hoher GPU-Wert?

HI,

Ich habe letztens ein Gaming Notebook besorgt. Als ich dann mal mein erstes Spiel startete und im Taskmanager mal auf den GPU-Wert geachtet habe, fiel mir ins Auge, dass es bei 90-100% Auslastung rumhakte. Ich habe jetzt mehrere Fragen, da ich schon viele gefragt habe und alle mir eine andere Antwort lieferten. 1.) wie hoch darf der GPU sein? Wenn er bei 100% liegt, dann zeigt es doch nur, dass die Grafikkarte voll ausgenutzt wird, oder nicht? 2.) Ist es schädlich für den Laptop bzw. für die Grafikkarte ständig auf 100% zu spielen? 3.) Ich habe bei dem Spiel die Einstellungen auf "hoch" gestellt und der Wert lag bei 100% (keine Lags, alles flüssig). Würde es noch schlimmer werden, wenn ich die Einstellungen auf die aller höchstens setze? Habe ich mal ausprobiert und es lief alles glatt mit 60fps, aber wäre das schädlich?

Noh ein paar Infos: CPU liegt meist bei 30

Temperatur ungefähr bei 60 Grad Celsius

Fps liegen bei hohen bis ultra Einstellungen bei 60fps

Das Spiel ist in diesem Fall Overwatch.

Treiber sind alle aktualisiert.

Mein Laptop:

I7-7700HQ

Nvidia gtx 1050 2gb

Modell: an515-51-765d

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich in diesem Bereich keine Ahnung habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?