Fotos versenden über Outlook funktioniert nicht

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, das die Mails nicht im Ausgang hängen bleiben, sondern im Hintergrund versendet werden. Das Problem dabei es dauert halt....
Du hast an deinem DSL2000 Anschluß normalerweise 192kbit/s zum Versenden (upload) zur Verfügung, was grob gesagt dafür verantwortlich ist, das die Fotos nur mit ca einem Zehntel der Geschwindigkeit versendet werden können, mit der Du sie herunterladen würdest.
Oder in Zahlen, 1mb braucht bei 192kbit/s ca. 45sec um übermittelt zu werden.
Hast Du nun z.B. 4 Fotos mit je 4mb so braucht es zur Übermittlung 16x45sec = 720sec also ca 12Minuten...

41

Die Geschwindigkeit vom Netz spielt eine entscheidende Rolle, aber auch die Frage, wie häufig wird der Account von Outlook angesprochen. D.h. Outlook hängt nicht online an dem Account, sondern koppelt sich in Abständen mit dem Account, das kann auch dazu führen, dass einige Minuten vergehen, bis die Mail übertragen wird. Versuche einmal in Outlook direkt nach dem die Mail per Senden in den Postausgang gelegt wurde, oben auf Senden/Empfangen zu klicken, ob es dann schneller geht. Manche Account erlauben nur gewisse Anzahlen an Abrufen und Übertragungen am Tag, daher werden die Kontakte eben nur alle 5 bzw. 10 Minuten geschaltet/hergestellt und man hat die Verzögerungen beim Senden.

2
39

Da fällt mir gerade ein...
T-Online..., da liegt ja die Vermutung nahe, Du bist Telekom-Kunde.
Wenn das so ist, dann ist u.U. das
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0303001000087%40EKI-PK&StageProductRefID=0303001000087_0001%40EKI-PK&CatalogCategoryID=hb4FC7ITv_wAAAEdBMcm7tOY&ErrorByOfflineProducts=true
zur Verdoppelung des Upstream für dich von Interesse.
Ev. lohnt es auch mal bei der Telekom nachzufragen, ob nicht DSL6000 RAM für dich möglich ist, das erhöht dann neben dem Upload in den meisten Fällen auch die Downloadgeschwindigkeit.

1

Wo finde ich die Adressen, die ich über Outlook angeschrieben habe?

Wenn ich jemandem über Outlook eine E-Mail geschickt habe und in dem An-Feld nur den ersten Buchstaben eingebe, sehe ich die Adresse in der Vorauswahl. D.h. für mich, dass Outlook alle Adressaten, denen ich irgendwann mal eine E-Mail geschickt habe, irgendwo speichert. Aber wo finde ich die Liste? Habe Outlook 2007 und Windows 7.

...zur Frage

Wie versende ich eine 250 MB grosse Datei?

Hallo Computerfreunde, ich will an einen Freund eine Datei mit 250 MB versenden. Per E-Mail ist das sehr aufwendig. Wer hat einen Tipp, wie ich das einfach versenden kann? Die Datei soll aber nur dem Empfänger zur Verfügung stehen. Gruß von Theo

...zur Frage

Kann ich ein Video von YouTube auch als abspielbares Video in eine E-Mail einbinden?

Ich meine nicht als Anhang verschicken, sondern so wie es auch z.B: hier auf der Plattform ist, wenn man in einer Antwort ein Video einbaut. Ich möchte, dass wenn jemand meine E-Mail in seinem Outlook erhält, er das Video praktisch direkt dort abspielen kann. Es sollte dann so aussehen, als wenn ich ein Bild direkt in der E-Mail eingebunden hätte. Nur eben, dass es ein Video ist. Die Größe des Videos müsste dabei dort irrelevant sein, da das Video ja auf YouTube gehostet ist, oder?

...zur Frage

Lesebestätigung bei Outlook 2010 wurde nicht gesendet. Kann ich das im Nachhinein tun?

Hallo,

der Absender einer E-Mail hat eine Lesebestätigung gefordert, d.h. sobald ich die Mail geöffnet habe, erschien ein kleines Fenster, in dem ich gefragt wurde, ob ich ihm eine Lesebestätigung zusenden möchte oder nicht.. Ich bin auf "Nein" gegangen. Am Ende der Mail stand aber, dass wir (der Verteiler, der angeschrieben wurde) den Eingang der Mail bestätigen soll. Von daher müsste ich mal kurz wissen, ob und wie ich diese Lesebestätigung im Nachhinein versenden kann, obwohl ich das vorher verneint habe.

...zur Frage

Wie kann man Bilder die in einer Mail sind (kein Anhang) speichern? (Outlook 2007)

Hallo,

ich habe heute eine Email bekommen, bei der in die Mail Fotos eingefügt wurden, es ist also kein Anhang. Wie kann man diese Bilder speichern? Denn wenn ich einen Rechtsklick mache, dann kann ich nur kopieren, sonst nichts.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Emails auf dem Server behalten- nicht löschen durch Outlook

ich nutze office outlook 2007 und habe unter gmx.net mein mailkonto. möchte das ich wenn ich in outlook mails lösche diese aber auf dem mailserver (also wenn ich über browser zu gmx gehe belassen, wie stelle ich das ein.hab schon geguckt aber checks nicht .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?