Fotos in Angeboten- wie größer sehen?

1 Antwort

Fehlende Bildinformation lässt sich nicht rekonstruieren. Ein Foto mit 4000x4000 Pixeln besteht aus 16 Millionen Bildpunkten, die jeweils eine bestimmte Farbe haben.  Verkleinert man das Bild auf 4x4 Pixel besteht es nur noch aus 16 Bildpunkten. Will man es jetzt wieder auf 4000x4000 vergrößern kann das Programm nur versuchen das beste aus diesen 16 Punkten zu machen. Also z.B. einen 1332-Pixel-langen Farbverlauf zwischen zwei benachbarten Punkten. Der Browser macht das auch nicht viel anders. Er nimmt das Bild, das wenige Pixel hat, und zeigt es auf einer Fläche mit vielen Pixeln an indem er die Pixel gleichmäßig verteilt und die Farben in den Lücken anhand der benachbarten Pixel berechnet ("interpoliert"). Deswegen sieht man beim Vergrößern auch nicht mehr Details. Und deswegen gibts auch keine 16 Megapixel Bilder, die nur wenige KB an Speicher belegen. Die Details müssen gespeichert werden, da man sie nicht rekonstruieren kann.

Der einzige Weg um an detailreichere Bilder zu kommen ist sich die detailreichen Bilder zu besorgen. 

Wenn du im Browser einzelne Bilder vergrößern willst um die wenigen Details die vorhanden sind besser erkennen zu können, mache einen Rechtsklick auf das Bild, wähle "Bild in neuem Tab öffnen" und drücke Strg und + um den Zoom zu erhöhen. 

Ich werde das mal versuchen mit "Bild in neuem Tab öffnen", bisher habe ich diese Funktion nicht nutzen können, aber jetzt probiere ich das.

0

wieso kann ich keine bilder mehr auf facebook anschauen? ich kann sie nur klein sehen...

Seit ca. 4 Tagen kann ich auf facebook keine Bilder mehr in groß anschauen. In klein kann ich sie sehen , aber wenn ich sie dann anklicke und größer anschaun möchte kommen nur die Kommentare die drunter gemacht wurden und nicht das bild.. kann mir jemand helfen wie ich das wieder ändern kann? Ich habe Ubuntu als Betriebssystem, aber hatte eigentlich noch nie ein Problem damit..kann es trotzdem daran liegen? liebe grüße :)

...zur Frage

HTTP fehler 403 / forbidden

hallo,

ich habe versucht, in einem forum bilder hochzuladen. das mache ich seit jahren, ging immer. jetzt habe ich mit zwei verschiedenen casion exilim kameras fotos gemacht und wollte da einige von hochladen. die von der einen kamera gingen problemlos, die von der anderen nicht. da steht dann immer "die webseite hat die anzeige der webseite abgelehnt" ich habe mich schon stundenlang duchgegoogelt.. nichts brauchbares gefunden, was mir persönlich geholfen hat. mit Firefox, google chrome versucht hochzuladen, selbe anzeige, nur anders geschrieben..

hat irgendjemand eine ahnung, wie man das problem lösen könnte? ich habe die admins dort informiert, die meinten erst, es läge an den EXIF daten. die habe ich gelöscht, das wars aber nicht..

liegt es an persönlichen einstellungen am pc? aber warum gehen dann die bilder der einen kamera?

es hatte noch ein user das problem, aber der kann mitlerweile hochladen.

...zur Frage

Tablett wird immer langsamer?

Ich habe ein Acer Tablett keine 100 Apps drauf nur die üblichen die im Auslieferungszustand drin waren. Unnötige Crabware habe ich gelöscht.

Unter Downloads ist nichts drin. Es wird alles auf den externen Speicher installiert. Da ist von 32 GB - 31GB frei.

Keine Filme, keine Bilder, keine Musik drauf. Nur meine App für meine interne Cloud von WD. Bilder gehen automatisch in die Cloud und ich lösche immer alles vom Gerät.

Speicherkarte mit 32 GB ist drin. Kein LTE usw. Ich brauche das Teil nur im Haus via Wlan für Emails und Internet und Fotos.

Ich habe den Cache gelehrt und die meisten Sachen wie Bluetooth NFC usw. abgeschaltet. Das Gerät wird immer langsamer. Ich tippe etwas ein und nichts passiert. Wenn ich im Browser eine Homepage eintippe dauert das ewig bis die Buchstaben erscheinen. Ich habe das Gerät schon neu gestartet und alle Updates gemacht. Es erscheint beim Start Fehlermeldung das eine UI nicht gestartet worden ist. Wenn ich auf warten drücke oder ok startet das Gerät normal nur ewig langsam.

...zur Frage

Wie kann man bei Google Fotos die Gesichtererkennen-Funktion (Personen gesichter Gruppieren) einschalten?

Hallo alle zusammen,

Ich wollte bei Google Fotos diese Gesichererkennungs-Funktion enschalten. Ich habe auch alles so gemacht wie beschrieben: Google Fotos cache gelöscht; deinstalliert, mit einer VPN über die USA eingerichtet, Google Fotos neu installiert; dann die Einstellung eingeschaltet [siehe: Bild1]

Doch jetzt habe ich das schon 3 Tage eingeschalten und es ist kein einziges Gesicht in diesem Ordner [siehe: Bild2] (ich habe über 100'000 Bilder). Kann es darum länger gehen oder sollten mit der Zeit einfach immer mehr Gesichter erscheinen?

Oder muss ich noch etwas machen, damit es funktioniert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Photelegy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?