Fotobearbeitung: Wie kann ich den Hintergrund in einem Bild ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du mit dem kostenlosen Programm Gimp. Ich stelle hier mal ein Video rein, dass zeigt, wie man das machen könnte. Da wird mit Pfaden gearbeitet, die um eine Person gelegt werden, diese wird dann als "Auswahl" gekennzeichnet und dann auf ein anderes Bild kopiert.

http://www.youtube.com/watch?v=4DrMli4GgjI

Im Grunde musst du dich nur ganz genau ausschneiden und ins andere Bild einfügen. Ist aber verdammt schwer, weil du vorallem auch auf die passenden Lichtverhätlnisse achten musst (Eventuell im nachhinein mit Effekten nachbessern) um es nachher natürlich aussehen zu lassen.

Mit welchem kostenlosen Programm kann man Fotos verkleinern ohne Qualitätsverluste?

Hallo, gerade habe ich mal nach passenden Programmen gegoogelt. Gefunden wurden in erster Linie Programme, welche die Größe der Datei verkleinern, zB von 100KB auf 50KB. Mir geht es aber um folgende Aufgabenstellung: in ein kleines Medaillon soll ein Foto eingepasst werden. Das Foto hat eine Größe von ca. 500 Pixeln Höhe und 350 Pixeln Breite. Es müsste ohne Qualitätsverlust verkleinert werden auf ca. 50 Pixel Höhe und 35 Pixel Breite (oder noch weniger). Mit Irfanview habe ich es probiert und die verkleinerte Version ist total unscharf. Dann habe ich von einer Computerzeitschrift ein Programm Caesium downgeloadet, was aber gar nicht funktionierte. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

PDF Viewer - Bild Inverter Lesbarkeit weiß auf schwarz

Weiß jemand, ob einer der PDF Viewer (für Windows) das Bild invertieren kann (wie bei einem Foto Filter)? So kenne ich das von einer Android Anwendung.

Mein XChange Viewer kann nur Hintergrund, Linien und Schriftfarbe ändern. Bei Zeichnungen, Grafiken, Bildern etc gibt es dann häufig Probleme, so dass Teile davon nicht mehr zu erkennen sind.

...zur Frage

Bild auf dem Bildschirm verzerrt bzw. verschwommen ?

Hallo zusammen ich habe mir gestern ein VGA Kabel und einen dvi adapter gekauft, habe beides auf angeschlossen und es funktioniert auch. Nur mein Problem ist das alles was auf dem Bildschirm dargestellt wird sich im hintergrund verschiebt. Das sieht ungefähr so aus als würde man schrift grau schattieren nach rechts. Ich habe schon alle auflösungen durch und es wurde nicht besser. Meine Grafikkarte hat 2 DVI anschlüsse an einem ist mein fernseher an dem Anderen der Monitor beide über einen Dvi adappter (logisch) (Das bild auf meinem Tv ist Klar )

Was muss ich machen damit das verzerrte verschwindet ?

...zur Frage

Wie sehr schadet ein langes Standbild einem Bildschirm?

es war kein Bildschirmschoner eingestellt und ca. 10Std. ein und dasselbe Bild auf dem Bildschirm. Jetzt meine ich bei einem weißen Hintergrund einen leichten "Abdruck" von dem Bild/Foto zu sehen. Geht das wieder weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?