Foto als Poster drucken

3 Antworten

Hi!

...dir bleibt nur die bereits genannte Möglichkeit - wenn dein Drucker über keine derartige Funktion zum Aufteilen eines Bildes in mehrere A4-Seiten verfügt könnte das hier helfen:

http://posterazor.sourceforge.net/?lang=german

Hmja, soll ich auch nochmal sagen dass das dann besch...eiden aussieht? ;-)

Also wenn du wirklich was ordentliches, hübsches haben willst... lass es von Fachleuten machen, von nem Fotoservice der das gewünschte Format ohne zusammenkleben herstellen kann.

Diese "Puzzles" aus A4-Seiten sind vielleicht nur was wenn man ein Motiv möglichst simpel auf sehr großen Flächen anbringen will - und der Betrachter sich nicht in der unmittelbaren Nähe befindet. Von ner gewissen Entfernung sieht sowas dann nämlich schon okay aus.

Grundsätzlich kommt die Qualität natürlich darauf an welche Auflösung das Original besitzt, das verhält sich einfach so: je größer das Original, desto besser lassen sich große Formate daraus erstellen. Pauschale Antworten welche konkrete Auflösung für welches Druckformat tauglich ist kann ich dir nicht geben.

Grüße!

Einige Druckertreiber unterstützen das Drucken von Dateien auf mehr als ein Blatt. Dann muss man die Einzelblätter aber zusammenkleben und das sieht m.E. mehr als bescheiden aus.

Das Problem ist halt einfach, wenn ich mich nicht täsuche kannst du mit dem Pixma nur DinA4 Blätter bedrucken. So einrichtiges Posterformat bekommst du daher einfach nicht hin. Da musst du dann schon zu der Methode von DrErika greifen. Aber das sieht dann wirklich mehr als bescheiden aus.