Formatierung meiner zweiten SSD Festplatte?

1 Antwort

SSDs formatieren ist Gift für die Lebensdauer und Leistung einer SSD. Wieso willst du sie überhaupt Formatieren wenn du gerade erst eine neue Partition, welche leer ist, erstellt hast?

Zotac Zbox Magnus EN1080K Welche/r SSD/HDD/RAM und wo bekomme ich das her?

Guten Abend,

ich habe mir mir vor kurzem einen Zotac Zbox Magnus EN1080K- GamerPC (https://www.zotac.com/us/product/mini_pcs/magnus-en1080k) zugelegt. Da es sich hierbei scheinbar um ein Barebone-System handelt, benötige ich noch eine SSD/HDD Festplatte, sowie mindestens 16Gb (soll scheinbar gut sein) Ram. Leider bin ich vollkommem überfragt, wo ich das ganze herbekomme. Ich kann schließlich nicht einfach in irgendeinen Technikladen reinspazieren und mir irgendeine SSD kaufen, um schließlich zu hoffen, dass es passt. Ich würde den Rechner nicht nur zum arbeiten nehmen. Auch anspruchsvollere Spiele und Programme will ich durchaus mit einbeziehen. Wieviel SSD/HDD Festplattenspeicher ist denn zum anspruchsvollerem ,,Zocken" mindestens notwendig? Auch suche ich nach noch einem geeigneten Betriebssystem. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Noch einen schönen Abend

...zur Frage

Windows 7 stockt / hängt sporadisch (0% CPU-Auslastung)

Als i.d.R. sehr versierter und langjähriger IT-User kämpfe ich derzeit mit einem 1.500 Euro teuren Laptop. Witziger Weise wurden von dem Acer Aspire 6920G zwei Exemplare am selbigen Tag erworben. Eine Kiste funktioniert wunderbar, die andere hat von Anfang an Probleme: Windows stockt während dem Betrieb, Fenster bleiben hängen (fangen sich jedoch nach Sekunden bis Minuten meist). CPU-Last währenddessen: 0%, es gibt keine BlueScreens und i.d.R. keine kompletten Aufhänger.

Alle konventionellen vorgehensweisen wurden bislang durchgeführt: * Komplette Neu-Installation (Win 7 Home Prof SB) auf die komplett formatierte Festplatte - PC stockt bereits, ohne dass Chipsatz- oder Grafikkartentreiber installiert wurden! * Temperaturen geprüft und alle Lüfter inkl. Kühlrippen gereinigt (Temperatur liegt bei der heisstesten Komponente bei 45 Grad unter Last) * Festplatten SMART-Test gemacht - Alles i.O. Zum Test habe ich eine 64 GB SSD eingebaut und Win7 installiert - selbiges Problem * Mit ToolHouse Toolstar habe ich den Arbeitsspeicher auf Fehler geprüft (Random read Write Test, 10x) - kein Fehler * Ich habe die neuesten Windows7 X32 Treiber von der Acer-Seite geladen und installiert, Windows auf den aktuellsten Stand und das BIOS auf die neueste Version gebracht

Meint ihr, der Acer-Support findet den Fehler, wenn ichs einsende..? Ich bin um jeden Ratschlag dankbar!

...zur Frage

Windows startet nicht wegen wegen Festplatte..

Hi Leute, ich habe letztens erst 4 Festplatten geschenkt bekommen und wollte diese jetzt verbauen. Ich habe in meinem neuen Gehäuse 4 Festplattenslots frei (Sharkoon Vaya) und hatte noch 2 SATA Stecker auf dem Mainboard (MS-7366) frei. Ich habe mit einem Adapter vorher über Windows´ Computerverwaltung bzw. Datenträgerverwaltung die einzelnen Partitionen der Festplatten gelöscht und jeweils ein neues Volumen erstellt. Nun zu meinem Problem. Wenn ich die Festplatten (2 Stück) angesteckt habe bevor ich das System (Win 7) starte, dann leuchtet am Startbildschirm nur ständig dieses Windows 7 Logo auf und sonst passiert nichts.. Wenn ich jedoch nach dem Start die Festplatten anstecke werden sie erkannt und funktionieren einwandfrei. Beide Festplatten sind komplett leer, so wie sie waren nach der Formatierung waren. Meine dritte verbaute Festplatte ist meine normale 1 TB auf der das System usw sind. Ich würde mich echt über eine Antwort freuen. MfG Computerfreak97

...zur Frage

Mini FPS Einbrüche, Warum?

Hey,

Ich habe einen neuen PC mit folgenden Teilen:

GK: 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit CPU-Kühler:EKL Ben Nevis Tower Kühler SSD/M.2: 256GB Samsung SM951 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s MB:MSI Z170A Krait Gaming Intel CPU: Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151

Mit Windows 10 ganz frisch rauf gezogen jedoch noch die 30 Tage test Version glaube ich.

Nun zum Problem ich habe zwischendurch beim LoL oder auch HOTS spielen ganz kurze Frame Einbrüche ( man kann schon eher sagen Standbilder). Auch wenn der PC gerade erst hoch gefahren ist. Also kann ich mir nicht vorstellen das es um Überhitzung oder sowas liegt. Einfach weil ich dazu noch 2 Andere Lüfter eingebaut habe UND League jetzt nicht gerade ein Ressourcen fressendes Spiel ist.

Hat jemand eine Lösung?

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?